Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rettungssanitäter verhindern Fahrzeugbrand

Hauptstuhl, einem zufällig vorbei kommenden Fahrzeug des Rettungsdienstes hat eine Frau aus Hütschenhausen zu verdanken, dass ihr BMW, X3, nicht vollständig ausbrannte. Am Montagmorgen entzündete sich im Motorraum das Fahrzeug auf dem Weg von Hütschenhausen nach Hauptstuhl. Sie konnte das Fahrzeug noch an den Fahrbahnrand steuern, als zufällig vorbei kommende Rettungssanitäter mit dem Feuerlöscher ihres Fahrzeuges den Motorraumbrand löschen konnten und somit einen größeren Schaden verhinderten. Wie der Brand entstanden ist, konnte bisher nicht festgestellt werden, es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Unter Drogeneinfluss und betrunken Auto gefahren

Landstuhl, in der Raiffeisenstraße wurde bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Eine intensivere Nachschau durch die Polizeibeamten wurde festgestellt, dass er offensichtlich auch unter Drogeneinfluss steht. Der Person musste auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein werden. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.