Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Unfallflucht, 10-jähriges Schulkind verletzt
Mainz (ots) – Dienstag, 07.02.2016, 07:00 Uhr Am Dienstagmorgen wurde ein 10-jähriger Junge aus Mainz auf dem Schulweg angefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Schüler, aus Richtung Fritz-Kohl-Straße kommend, den Zebrastreifen der Rechtsabbiegerspur der Straße Am Fort Gonsenheim in Richtung Wallstraße/Binger Straße. Hier befuhr ein schwarzer VW-Golf mit MZ-Kennzeichen die Rechtsabbiegerspur und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Jungen und dem PKW. Der 10-Jährige wurde auf die Motorhaube geschleudert, konnte sich aber wieder abfangen. Durch den Zusammenstoß wurde er leicht am Bein verletzt. Als der Junge den Fahrer auf sein Verhalten ansprach, gab dieser an, dass der Junge besser aufpassen müsse und fuhr ohne sich um das Kind zu kümmern in Richtung Binger Straße davon.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich, mit der Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210, in Verbindung zu setzen.
Mainz, Versuchter Einbruch in JET-Tankstelle
Mainz (ots) – Dienstag, 07.02.2016, 02:55 Uhr In der Nacht zum Dienstag haben zwei bisher unbekannter Täter versucht in die JET-Tankstelle in der Haifa-Allee einzubrechen. Die Einbrecher hebelten die Rollläden zum Verkaufs- und einem Büroraum auf. Offenbar wurden die beiden Unbekannten bei der weiteren Tatbegehung gestört und flüchteten zu Fuß. Beide Täter waren dunkel gekleidet und trugen eine Sturmhaube.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Mainz, Verkehrsunfall – 49-jährige Autofahrerin verletzt
Mainz (ots) – Dienstag, 07.02.2016, 14:15 Uhr Offenbar aufgrund einer Medikamenteneinnahme kam gestern Nachmittag eine 49-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug am Stiftswingert auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Kleinbus und einem ordnungsgemäß geparkten Pkw. Die 49-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Pkw der Autofahrerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Mainz, Erneute Anrufe eines falschen Microsoft-Mitarbeiters
Mainz (ots) – Montag, 06.02.2017, 12:00 Uhr, und Dienstag, 07.02.2017, 12:30 Uhr Erneut gingen in Mainz zwei Anrufe eines angeblichen Mitarbeiters von Microsoft ein. Dieses Mal erhielt eine 79-jährige Seniorin aus Gonsenheim gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen Anrufe des Unbekannten. Auch hier behauptete der Mann, dass es einen „Hacker-Angriff“ auf ihren Computer gegeben habe. Die 79-Jährige bemerkte den Betrugsversuch sofort und legte auf. Beim zweiten Versuch, einen Tag später, drohte sie dem Anrufer mit der Polizei. Anschließend erstattete die Seniorin Anzeige bei der Polizei.