Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim/BAB6: Verkehrspolizei Mannheim führt Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch
Mannheim/BAB6 (ots) – Die Verkehrspolizeidirektion Mannheim führte am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr zusammen mit Kräften der Wasserschutzpolizei, dem Hauptzollamt Karlsruhe sowie dem Gewerbeaufsichtsamt Heidelberg auf der A 6 bei Mannheim gemeinsame Schwerverkehrskontrollen durch. Auf dem Parkplatz „Linsenbühl“ wurden dabei insgesamt 39 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 20 beanstandet werden mussten. Unter den beanstandeten Transporten waren auch drei Fahrzeuge, die Gefahrgut geladen hatten. 10 Fahrzeuge wiesen so gravierende Mängel auf, dass ihnen die Weiterfahrt untersagt werden musste, bei drei weiteren reichte ein Mängelbericht aus.
Bei den Kontrollen konnten 29 Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden. Dabei handelte es sich um verschiedene Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, die Straßenverkehrszulassungsordnung, gefahrgutrechtliche Vorschriften sowie mangelnde Ladungssicherung, Überladung und Nichteinhaltung von Lenk- und Ruhezeiten.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Streit eskaliert
Mannheim (ots) – Wegen eines alkoholbedingt eskalierten Streits wurden in der Nacht zum Mittwoch mehrere Funkstreifenwagen in die Schwetzingerstadt gerufen.
Gegen 01:50 Uhr hatte sich einer der Beteiligten, ein 42-jähriger Mann, bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass es in seiner Wohnung in der Traitteurstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Gast gekommen sei.
Bei Eintreffen der Polizei war der 34-jährige ebenfalls aus Mannheim kommende Mann zwar bei Bewußtsein, wies aber schwere Gesichts- und Kopfverletzungen auf und konnte sich nicht artikulieren. Der Lebensältere gab an, dass ihn sein Widersacher nach einem zunächst verbal ausgetragenen Disput angegriffen und er sich daraufhin zur Wehr gesetzt habe. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort kam der Schwerverletzte in ein Mannheimer Krankenhaus. Er erlitt mehrere Frakturen im Bereich des Gesichts und des Oberkörpers.
Derzeit wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Mannheim-Käfertal: Straßenraub, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Nach Zeugen für einen Straßenraub, der sich am Dienstagnachmittag im Stadtteil Käfertal ereignete, suchen die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Der Geschädigte, ein 77-jähriger Mann, hob an seiner Hausbank mehrere Hundert Euro Bargeld ab und begab sich auf den Nachhauseweg. Nachdem er im Planetenweg angekommen war und aus dem Auto ausgestiegen war, näherte sich ein Unbekannter und entriss ihm seine Herrenhandtasche mit dem Geld. Der Rentner versuchte zwar noch, sein Eigentum festzuhalten, stürzte dabei aber auf eines seiner Knie und musste schließlich loslassen. Hierbei verletzte sich der Mann leicht.
Bei dem Raubgut handelt es sich um eine Herrenhandtasche aus braunem Kunstleder mit den Maßen 25 x 10 cm.
Folgende Täterbeschreibung wurde bekannt: Männlich, dunkelhäutig, 170cm groß, 40 bis 50 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Wollmütze
Der Täter entkam in Richtung Kirchpfad.
Zeugen der Tat und/oder Personen, die anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.