Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Philippsburg – 35-Jähriger bei missglücktem Überholvorgang schwer verletzt
Philippsburg (ots) – Ein Schwerverletzter sowie ein Sachschaden von rund 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am Mittwochmittag auf der Landesstraße 605 bei Philippsburg ereignet hat. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der Audi-Fahrer auf seiner Fahrt zwischen der Landesstraße 555 und der Kreisstraße 3535 gerade dabei den Lastwagen eines 59-Jährigen zu überholen, als er sein Vorhaben wegen Gegenverkehrs abbrechen musste. In der Folge kam es zur Kollision mit dessen Auflieger, wodurch sich der junge Mann schwere Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink geflogen. Die Strecke war zeitweise voll gesperrt.
Waldbronn – Junge Frau in Straßenbahn unsittlich berührt
Waldbronn (ots) – Eine 17-Jährige wurde am Dienstagmorgen in der Straßenbahn der Linie S 11 von einem bislang Unbekannten unsittlich berührt. Die Frau war in Richtung Ittersbach unterwegs und schlief ein. Zwischen den Haltestellen Kurpark und Schießhüttenäcker wachte sie gegen 07.00 Uhr auf, da sich ihre auf dem Schoß befindliche Handtasche bewegte. In der Annahme ihr Nebensitzer würde etwas aus der Tasche stehlen, nahm sie diese zur Seite. Dabei sah sie, dass der Unbekannte der neben ihr saß, seine Hand zwischen ihren Beinen hatte und sie über der Kleidung im Schambereich berührte. Sie setzte sich sofort weg und nahm neben einer Frau Platz. Der Unbekannte stieg an der Haltestelle Schießhüttenäcker aus. Er wird als ca. 40 Jahre alt mit kurzen schwarzen glatten Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und hatte einen Rucksack dabei. Auffallend ist eine Fehlstellung des linken Auges. Zeugen des Vorfalls oder Personen die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243-32000 in Verbindung zu setzen.
Stutensee/Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung zweier Autofahrer
Stutensee/Karlsruhe (ots) – Das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt bittet um die Meldung von Zeugen nach der Auseinandersetzung zweier Autofahrer, die bereits am vergangenen Freitag gegen 18.50 Uhr in Höhe der Europasiedlung aneinandergeraten sind.
Nach bisherigen Ermittlungen waren zwei Autofahrer, jeweils im Alter von 22 Jahren, von Stutensee-Blankenloch kommend auf der Landesstraße 560 stadteinwärts nach Karlsruhe unterwegs. Kurz nach der Ampelanlage der Einmündung der L 560 zur Theodor-Heuss-Allee gerieten beide aneinander, nachdem sie am Fahrbahnrand angehalten hatten. Beide stiegen aus und stritten sich über die vorherige Fahrweise zwischen Blankenloch und Karlsruhe. Schließlich kam es zu körperlichen Übergriffen, bei denen einer der Beiden diverse Verletzungen davontrug.
Die Polizei bittet nun zur Klärung der genauen Umstände um die Meldung von Zeugen. Gesucht werden andere Verkehrsteilnehmer, die kurz angehalten hatten und das Geschehen teils beobachten konnten. Entsprechende Meldungen nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.