Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Taschendiebstahl in Baumarkt
Mainz (ots) – Dienstag, 07.02.2017, 16:30 Uhr Während des Einkaufes in einem Bretzenheimer Baumarkt wird der Geschädigte von einem ihm unbekannten Mann angerempelt. Ohne sich etwas dabei zu denken, verlässt er den Baumarkt, stellt aber zu Hause fest, dass sein Fahrzeugschein aus der Jackeninnentasche fehlt. In dem betreffenden Bereich des Baumarktes gibt es keine Videoüberwachung. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor.
Brüderstreit artet aus
Mainz (ots) – Mittwoch, 08.02.2017, 20:31 Uhr
Offensichtlich gerieten zwei Mainzer Brüder (38 u. 39 Jahre) derart in Streit, dass sie auf dem Parkplatz West des Hauptbahnhofes ihre zunächst verbale Auseinandersetzung mit Hilfsmitteln fortsetzten. Wechselseitig besprühten sie sich mit Pfefferspray und Reizgas. Beide erlitten dadurch Verletzungen im Gesicht und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund der hohen Aggressivität waren zeitweise 8 Polizei-Einsatzkräfte in dem fast 3-stündigen Einsatz erforderlich um die kräftig gebauten Streithähne zu bändigen. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei einem der Brüder eine Blutentnahme zur Feststellung der Alkoholisierung an. Anschließend konnte beide die Klinik verlassen.
Diebstahl im 1,-EUR Laden
Mainz (ots) – Mittwoch, 08.02.2017, 17:00 Uhr
Ladendetektive beobachteten in der Großen Bleiche in einem sogenannten „1,-EUR Laden“ zwei Täter über Video dabei, wie sie mehrere Gegenstände in mitgeführte Plastiktaschen stecken. Darauf angesprochen wurden sie zunächst in ein Büro geführt und befragt und Polizei hinzugezogen. Bei der Durchsuchung er Taschen werden weitere Kleidungsstücke mit abgetrennten Etiketten und unsachgemäß entfernten Sicherungsmerkmalen aufgefunden. Auch für diese Gegenstände konnten die beiden Tatverdächtigen keine Quittungen vorlegen oder die genaue Herkunft angeben. Nach einer Personenüberprüfung werden die beiden Männer im Alter von 33 J. und 52 J. entlassen
Handtaschenraub auf dem Weg zum Bürgerhaus Lerchenberg
Mainz (ots) – Mittwoch, 08.02.2017, 14:55 Uhr
Ein unbekannter, junger, männlicher Täter riss in der Hebbelstraße einer 87-jährigen Frau im Vorbeilaufen die Handtasche aus der Hand. Glücklicherweise stürzte die Dame nicht. Den Täter konnte sie allerdings nur von hinten sehen und daher nur mitteilen, dass er komplett schwarz bekleidet war und eine Kapuze über dem Kopf trug. Die Geschädigte hatte nur wenige Meter zu Fuß zum Bürgerhaus zu gehen. Dies nutzte der Täter schamlos aus. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
Großkontrollen der Polizei mit Zielrichtung Wohnungseinbruchsdiebstahl
Mainz, Bad Kreuznach, Worms (ots) – Dienstag 07.02.2017, 14:00 – 20:00 Uhr Bereits am Dienstag führte die Polizei mit über 60 Einsatzkräften mehrere Großkontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz durch. Die Kontrollaktion hatte die Bekämpfung von Wohnungseinbruchsdiebstählen zum Ziel. Im gesamten Zeitraum wurden weit über 100 Fahrzeuge und 175 Personen kontrolliert. Konkrete Anhaltspunkte für Beteiligung an derartigen Delikten wurden nicht nachgewiesen. Auch in der Zukunft wird die Polizei ihre Kontrollen in unterschiedlicher Ausprägung fortsetzen. Die Bekämpfung von Wohnungseinbruchsdiebstählen stellt ein vorrangiges Ziel der Polizei dar.
Haben Sie Hinweise oder möchten verdächtige Beobachtungen mitteilen, wählen Sie bitte den Notruf 110 oder wenden sich an ihre nächstgelegene Dienststelle.