Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Zwei randalierende Frauen
Ludwigshafen (ots) – Am 08.02.2017 gegen 21.55 Uhr beschädigte eine 51-Jährige zunächst die Scheibe einer Eingangstür eines Restaurants in der Bayreuther Straße. Dann warf sie eine Blumenvase auf ein Regal aus Glas, welches sich hinter der Theke befand. Das Regal ging dabei zu Bruch und auch einige Gläser, die auf dem Regal standen. Die Gründe für ihr Verhaltens sind nicht bekannt. Als die eintreffenden Polizeibeamten ihre Personalien kontrollierten, stellte sich heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl vorlag, so dass sie mit auf die Dienststelle genommen wurde und dann in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Am 09.02.2017 gegen 02.20 Uhr rief eine Anwohnerin der Heinigstraße bei der Polizei an und teilte mit, dass vor ihrem Anwesen eine Frau randalierte und herum schrie. Als die Polizeibeamten eintrafen, saß die Frau auf der Motorhaube eines Autos und trat mit den Fersen auf dieses ein. Auch hier sind die Gründe für das Verhalten nicht bekannt. Da die Motorhaube in Form von Dellen beschädigt wurde und die 20-Jährige die eintreffenden Polizeibeamten beleidigte, erwartet die Frau nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und eine Anzeige wegen Beleidigung.
(Ludwigshafen) – Roller und Mofa gestohlen
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 07.02.2017 gegen 19.00 Uhr und dem 08.02.2017 gegen 07.30 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Kraftfahrzeug Roller, der in der Adlerstraße geparkt war.
In der Zeit zwischen dem 07.02.2017 gegen 00.00 Uhr und dem 08.02.2017 gegen 11.00 Uhr stahlen unbekannte Täter ein Mofa, das in einem Innenhof eines Anwesens in der Hauptstraße geparkt war.
Sachdienliche Angaben bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Radfahrer gestürzt
Ludwigshafen (ots) – Am 08.02.2017 gegen 15.35 Uhr wollte ein 22-Jähriger mit dem Auto von der Bruchwiesenstraße links auf den Schänzeldamm abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger Radfahrer auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Tankstelle und überquerte hierbei die Einmündung zum Schänzeldamm. Der Autofahrer sah den Radfahrer zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Auch der Radfahrer leitete ein Brems- und Ausweichmanöver ein, in dessen Verlauf er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Zu einer Berührung des Autos kam es nicht. Der 28-Jährige verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.
(Ludwigshafen) – Handtasche von Grab gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 08.02.2017 gegen 15.30 Uhr pflegte eine 84-Jährige ein Grab auf dem Mundenheimer Friedhof in der Achtmorgenstraße. Als sie ihre Handtasche auf das Grab legte und sich kurzzeitig vom Grab entfernte, nutze dies ein unbekannter Täter aus und stahl die Tasche. In der schwarzen Lederhandtasche befanden sich Ausweispapiere, mehrere Schlüssel und ein schwarzer Geldbeutel mit Bargeld. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Hochfeldstraße. Er war zwischen 30 und 40 Jahre, etwa 1,70 m und schmal. Er trug eine grau / schwarze Arbeitshose und ein grau / schwarzes Oberteil. Bei dem Rad handelte es sich um ein Damenrad mit Korb.
Sachdienliche Angaben bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Einbruch in Cafe-Bar
Ludwigshafen (ots) – Am 08.02.2017 in der Zeit zwischen 01.20 Uhr und 10.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Cafe-Bar in der Mundenheimer Straße ein, indem sie den Schließzylinder am Haupteingang heraus bohrten. In den Räumlichkeiten wurden drei Geldspielautomaten zum Teil aufgebrochen und zum Teil aufmontiert. Die Täter stahlen mehrere tausend Euro. Zudem entstand an den Automaten und an der Tür ein Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Falsche Teppich- und Schmuckhändler unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Bereits am Montag (06.02.17) wurde eine 59-jährige Ludwigshafenerin von einem ihr unbekannten Mann angerufen, der ihr am Telefon ein Werbegeschenk versprach. Er gab vor ein Geschäft eröffnet zu haben. Aufgrund dessen wollte er seine zwei Söhne damit beauftragen, das Präsent am nächsten Tag der Frau zu überreichen. Am Dienstag gegen 15 Uhr erschienen zwei Männer an der Haustür der Ludwigshafenerin und wollten ihr ein Teppich schenken. Darüber hinaus boten die beiden Männer an, den Schmuck der Frau zu reinigen. Sie lehnte aber jegliches Angebot ab. Die Teppichhändler sind zwischen 1,70 m – 1,80 m groß. Beide hatten braune Haare und sprachen Deutsch.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Unfall mit Fahrradfahrerin
Ludwigshafen (ots) – Eine verletzte Fahrradfahrerin und ein Schaden von 400 Euro waren das Resultat eines Wendemanövers am Mittwochmorgen (08.02.17). Eine 52-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Leininger Straße von der Maudacher Straße kommend. Auf Höhe des Ahornwegs wollte sie wenden und übersah hierbei eine entgegenkommende Fahrradfahrerin. Die 51-Jährige stürzte von ihrem Rad und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand lediglich nur Sachschaden. Die Radfahrerin trug einen Schutzhelm, der vor weiteren Verletzungen schützte.
(Ludwigshafen) – Zu schnell unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Eine beschädigte Leitplanke und ein kaputter PKW waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag im Bereich der Großpartstraße. Um 14.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Maxdorfer mit seinem PKW auf dem Basthorstweg in Richtung Großpartstraße. Weil er zu rasant unterwegs war, verlor er in der abknickenden Vorfahrt zur Großpartstraße die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte gegen eine Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden.
(Ludwigshafen) – PKW beschädigt und abgehauen
Ludwigshafen (ots) – Ein weißer Kastenwagen parkte am Mittwochnachmittag (08.02.17) gegen 15.45 Uhr im Bereich der Fußgönheimer Straße rückwärts aus und beschädigte hierbei einen geparkten Opel. Anschließend fuhr der Kastenwagen einfach davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und meldete dies der Polizei. Am Pkw entstand ein Schaden von 2000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.