Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Taschendiebstahl im Supermarkt
Landau: 08. Februar 2017, 20 Uhr
Am Mittwochabend wurde eine 28 jährige Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Haardtstraße bestohlen. Sie hatte ihren roten Ledergeldbeutel in der Jackentasche gehabt und stellte dann fest, dass er verschwunden war. Im Geldbeutel befand sich Bargeld und verschiedene Ausweispapiere sowie Scheckkarte. Der Frau fiel im Markt nicht besonderes auf. Sie konnte sich lediglich daran erinnern, dass in der Obstabteilung ein Mann mit brauner Jacke ihr ziemlich nahe kam.
Einbruchsversuch mit Vorschlaghammer
Landau: 08. Februar 2017, 22.20 Uhr
Mit Brachialgewalt wollten vier dunkel gekleidete Personen in ein Wohnhaus am Kugelfang einbrechen. Mit einem Vorschlaghammer schlugen sie das Wohnzimmerfenster ein. Durch den Krach wurde das Ehepaar geweckt und rief laut nach der Polizei. Auch die akustische Alarmanlage wurde ausgelöst, so dass die Einbrecher von ihrer weiteren Tat absahen und flüchteten. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Täter ihr Fahrzeug an der Autobahn abgestellt hatten und zu Fuß über die Leitplanke an das Tatobjekt gelangten. Hinweise über ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.