Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Durch Marihuana-Geruch aufmerksam geworden
Kaiserslautern (ots) – Intensiver Marihuana-Geruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im östlichen Stadtgebiet hat die Drogenfahnder Anfang der Woche auf eine Wohnung aufmerksam gemacht, wo sie schließlich fünf Personen beim Drogenkonsum erwischten. Die Ermittler waren am Montagnachmittag in anderer Sache in dem Haus, als sie auf den Geruch und auf den aus Wohnungstür dringenden Qualm aufmerksam wurden. Nach dem Betreten der Wohnung trafen sie auf den 39 Jahre alten Bewohner sowie vier weitere Personen – eine 21-jährige Frau und drei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren. Die Anwesenden saßen an einem Tisch und hatten offensichtlich gerade mit einem Rauchgerät Marihuana konsumiert. Bei den anschließenden Durchsuchungen stießen die Beamten bei dem 35-Jährigen auf rund 80 Gramm Cannabis und eine geladene Schreckschusspistole. Die Frau und einer der 25-Jährigen hatten Kleinstmengen Haschisch bei sich. Zudem hatte der Mann einen vierstelligen Eurobetrag einstecken. Bei dem anderen 25 Jahre alten Mann fanden die Fahnder ebenfalls Drogen – gut vier Gramm Marihuana. Während der Maßnahmen tauchten drei weitere offensichtliche „Kunden“ in der Wohnung auf. Die Polizei ermittelt gegen sämtliche anwesenden Personen unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Beim Drogenkonsum erwischt
Kaiserslautern (ots) – In der Wohnung eines 35-jährigen Mannes im östlichen Stadtgebiet hat die Polizei am Mittwochabend den Wohnungsinhaber und einen 31 Jahre alten Bekannten nach dem offensichtlichen Konsum von Drogen erwischt. Die Beamten betraten die Räume in einer anderen Sache gegen 18.45 Uhr und stellten bei dem 35-Jährigen und bei seinem Kumpel deutliche Anzeichen eines zeitnahen Drogenkonsums fest – beide stritten den Vorwurf jedoch ab. Bei den anschließenden Durchsuchungen der Personen fanden die Ermittler bei dem 31-Jährigen allerdings geringe Mengen Haschisch sowie einen vorbereiteten Joint. Auf dem Tisch lagen zudem Reste von Marihuanapflanzen, die dem 35-Jährigen zugeordnet werden konnten. Der 31-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Die Polizei ermittelt gegen beide Männer wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Illegal Strom besorgt
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt gegen einen 61-jährigen Mann aus dem westlichen Stadtgebiet, weil er sich auf illegale Art und Weise Strom besorgt hat. Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass von der Wohnung des 61-Jährigen mehrere Verlängerungskabel in die gegenüber liegenden – zur Zeit leer stehenden – Räumlichkeiten verlegt sind. Die hinzu gerufene Streife hat die vorgefundene Situation dokumentiert und ein Strafverfahren eingeleitet.
Zwei parkende Autos beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Mittwochabend in der Walter-Gropius-Straße zwei parkende Autos beschädigt. Zwischen 19.30 Uhr und 23 Uhr wurden an einem Renault Megane und einem A-Klasse-Mercedes jeweils der Außenspiegel beschädigt. Bei dem Mercedes waren zudem beide Türen der Fahrerseite auf einer Länge von etwa 1,50 Meter zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Opfer und Täter bringen es auf knapp fünf Promille
Kaiserslautern (ots) – Auf knapp fünf Promille brachten es am frühen Donnerstagmorgen die beiden Beteiligten eines Beziehungsstreites im St.-Quentin-Ring. Um 1.20 Uhr meldete sich ein 31-jähriger Mann telefonisch und teilte mit, dass er in seiner Wohnung gerade seine 40 Jahre alte Bekannte geschlagen habe und sich nun selbst anzeigen möchte. Die hinzu gerufene Streife stellte fest, dass beide Beteiligten offensichtlich deutlich betrunken waren – der Mann brachte es auf 1,74 Promille, die Frau sogar auf 3,23 Promille. Die 40-Jährige hatte bei der Auseinandersetzung ein geschwollenes Auge davongetragen – eine Behandlung oder den Transport zum Krankenhaus lehnte sich allerdings ab. Beide hatten sich zwischenzeitlich wieder versöhnt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
34-jährige Frau auf dem Heimweg belästigt
Kaiserslautern (ots) – Eine 34 Jahre alte Frau ist am frühen Samstagmorgen im Bereich Rittersberg von einem Unbekannten belästigt worden, wie erst am Mittwoch bekannt wurde. Die Anzeigenerstatterin befand sich nach eigenen Angaben gegen 1.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie der unbekannte Mann ansprach. Obwohl sie ihm unmissverständlich mitteilte, dass sie kein Interesse hatte, folgte er ihr, hielt sie mehrfach am Arm fest und versuchte sie zu küssen. Erst in der Burgstraße konnte sich die Frau entziehen, als sie in ein Taxi stieg. Der Mann etwa 1,70 Meter groß, Ende 30 oder Anfang 40, auffallend schlank und hatte kurze Haare. Er trug eine weiße Kapuzenjacke mit grauem Karomuster. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.