Ludwigshafen – Die Volkshochschule Rhein-Pfalz-Kreis organisiert auch in diesem Jahr wieder Betriebsbesichtigungen zu Unternehmen in der Region. Am 8. März 2017 um 15 Uhr führt die erste Besichtigung zur KSB nach Frankenthal.
Die KSB Aktiengesellschaft ist ein Hersteller von Pumpen und Armaturen und zugehörigen Serviceleistungen. Diese kommen in einem breiten Anwendungsspektrum von der Gebäude- und Industrietechnik über den Wassertransport und die Abwasserreinigung bis hin zu kraftwerkstechnischen Prozessen zum Einsatz. Das 1871 in Frankenthal gegründete Unternehmen ist mit eigenen Vertriebsgesellschaften, Fertigungsstätten und Servicebetrieben weltweit vertreten. Bei einer Werksführung blicken die Besucherinnen und Besucher hinter die Kulissen und erfahren viel Interessantes und Wissenswertes über den Konzern.
Um Anmeldung wird online unter www.vhs-rpk.de (Kursnummer: B111235Z01) oder bei Martha Ackermann-Schneider (0621 5909 307; martha.ackermann-schneider@kv-rpk.de) gebeten. Die Gruppe trifft sich an der Hauptpforte (Johann-Klein-Straße 9). Die Besichtigung ist kostenfrei, festes und geschlossenes Schuhwerk ist erforderlich.
Die nächste Betriebsbesichtigung organisiert die Volkshochschule am 12. April 2017 zur GML Abfallwirtschaftsgesellschaft nach Ludwigshafen. Nähere Informationen unter www.vhs-rpk.de.