Start Jugend forscht: Regionalsieger Hessen Bergstraße ausgezeichnet Die „wirtschaftliche und chemische Analyse von Handyschrott nach Sondermetallen“ von Fritz Tiemann (links) und Anton Schwarz vom Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim belohnte die Jury beim Regionalwettbewerb Hessen/Bergstraße mit dem ersten Platz im Fachgebiet Chemie. (Foto: BASF SE)

Die „wirtschaftliche und chemische Analyse von Handyschrott nach Sondermetallen“ von Fritz Tiemann (links) und Anton Schwarz vom Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim belohnte die Jury beim Regionalwettbewerb Hessen/Bergstraße mit dem ersten Platz im Fachgebiet Chemie. (Foto: BASF SE)

Jugend forscht bei BASF in Lampertheim: 47 Schülerinnen und Schüler aus der Region stellten ihre Projekte beim Regionalwettbewerb Hessen/Bergstraße vor. (Foto: BASF SE)
IMG_20170211_181751
„Informationsgewinnung aus der Analyse der Positionsdaten von Smartphones“ hat Lukas Michel von der Martin-Luther-Schule in Rimbach erforscht. Damit belegte er beim Regionalwettbewerb Hessen/Bergstraße den ersten Platz im Fachgebiet Mathematik/Informatik. (Foto: BASF SE)