Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oftersheim: Mehrere Autos beim Diebstahl der Embleme beschädigt – Zeugen gesucht
Oftersheim/Rhein-Neckarkreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter verursachte in der Zeit von Freitagnachmittag, 18 Uhr und Samstagnachmittag, 15 Uhr beim Diebstahl von Fahrzeugemblemen an mindestens 5 Autos Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro.
Der Unbekannte entfernte gewaltsam in der Carl-Goerdeler-Straße den Stern eines Mercedes. An einem weiteren Mercedes zerkratzte er die Motorhaube bei dem erfolglosen Versuch das Emblem zu entwenden. In der Reinhold-Frank-Straße entwendete der Dieb die „Ringe“ eines Audi und die Embleme zweier BMW. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Weinheim / Schriesheim: Einbruch in Einfamilienhaus
Weinheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 16 Uhr und 20.10 Uhr über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Masurenstraße ein.
Dort durchsuchte der das gesamte Haus und durchwühlte sämtliche Schränke sowie Kommoden. Der Unbekannte entwendete Schmuck im Wert von ca. 3.500,- Euro, ca. 500,- Euro Bargeld und eine antike Nähmaschine der Firma Singer, deren Wert nicht bekannt ist.
In der Mannheimer Straße in Schriesheim hatte ein Einbrecher weniger Glück, er flüchtete unerkannt, nachdem er in der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 0.10 Uhr die Terrassentür eines Haues eingeschlagen hatte. Es ist nicht bekannt, ob er gestört wurde oder wegen des von ihm erzeugten Lärms von seinem Vorhaben abließ.
Bei beiden Einbrüchen, entstand jeweils Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.
Heddesheim: Mehrere Außenspiegel beschädigt – Zeugen gesucht
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen beschädigten zwei bislang unbekannte Täter in der Uhland- und der Wielandstraße an mindestens sechs Autos die Außenspiegel.
Ein Zeuge beobachtete in der Uhlandstraße gegen 3.25 drei junge Männer, von denen einer einen Motorroller schob. Die drei gerieten offensichtlich in Streit, in dessen Folge die zwei ohne Roller die Spiegel geparkter Autos mit einer Holzlatte abschlugen. Die Latte hatten sie zuvor aus einem Gartenzaun gerissen.
Die Täter verschwanden in Richtung Bretanostraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Sachschaden wird auf über 1.000,- Euro geschätzt.
Die drei jungen Männer wurden wie folgt beschrieben:
Täter: Ca. 175 cm groß, jugendliches Aussehen. Bekleidet mit einer weißen Jacke der Marke Adidas und einer blauen Hose
Ca. 190 cm groß, jugendliches Aussehen. Er trug schwarze Kleidung.
Jugendlicher mit Roller: Ca. 175 cm groß. Er war ganz in schwarz gekleidet
Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 oder dem Polizeiposten Heddesheim unter Telefon 06203/41443 in Verbindung zu setzen.
Reichartshausen: Handtasche aus Auto entwendet – Zeugen gesucht
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 1.15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Helmstadter Straße aus einem Auto eine Handtasche.
In dieser befanden sich unter anderem ca. 40 Euro Bargeld und diverse Dokumente. Um an die Tasche zu gelangen, die hinter dem Beifahrersitz deponiert war, schlug der Unbekannte eine Seitenscheibe des Fahrzeuges ein. Der Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Waibstadt: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Friedrich-Ebert-Straße brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 18 Uhr und Samstagnachmittag, 13.25 Uhr über ein Fenster in einen Kindergarten ein.
Dort öffnete er gewaltsam einen Schrank, in dem sich jedoch keine Wertgegenstände befanden. Mit einer Beute von lediglich 3,- Euro verließ der Täter den Tatort. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
St. Leon-Rot: Einbrecher erbeutet Uhren sowie Gold- und Silbermünzen – Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 23.10 Uhr in der Straße „Am Kolbenacker“ in zwei Wohnungen eines Hauses ein.
Der Unbekannte drang zunächst gewaltsam über die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung ein, die er durchsuchte. Anschließend hebelte er von Innen die Wohnungstür auf, um über das Treppenhaus an die Wohnungstür der darüber liegenden Wohnung zu gelangen. Nachdem er die Tür gewaltsam geöffnet hatte, durchsuchte er auch in dieser Wohnung sämtliche Schränke und Kommoden.
Aus der Wohnung im Erdgeschoss wurden Uhren, Silber- und Goldmünzen sowie eine Lederjacke im Gesamtwert von über 2.000,- Euro entwendet. Was aus der Wohnung im Obergeschoss entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Vandale beschädigt Glasvitrine – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag, in der Zeit zwischen 0.50 Uhr und 6.55 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Heidelberger Straße eine Glasvitrine und deren Inhalt. Die Vitrine stand vor einer Gaststätte, in ihr befanden sich Gläser, Deko-Figuren und ein Teller. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
St. Leon-Rot: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr und Samstag, 13.10 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter über das Küchenfenster in ein Einfamilienhaus im Pfauenweg ein.
Dort durchsuchte er sämtliche Schränke und Kommoden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden Schmuckstücke in noch nicht bekannter Anzahl und Wert entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Leimen: Einbrecher erbeutet Schmuck – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 20.30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oskar-Trinks-Straße ein.
In der Wohnung durchsuchte der Unbekannte mehrere Schränke sowie Kommoden und entwendete Schmuck. Die Anzahl der entwendeten Schmuckstücke sowie deren Wert sind noch nicht bekannt. Beim Aufbrechen der Wohnungstür durch den Täter entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B 39 bei Mühlhausen
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 55-jährige Fahrerin eines Smart hantierte in ihrem Fahrzeug herum und fuhr infolgedessen auf die Gegenfahrbahn der B 39 bei Mühlhausen in Höhe des Rückhaltebeckens. Ein entgegenkommender 43-jähriger BMW Fahrer wich auf die Gegenfahrbahn aus um den Unfall zu verhindern. Die Smart Fahrerin bemerkte in diesem Moment ihren Fehler und fuhr wieder auf ihre Fahrbahn zurück. Beide Fahrzeuge kollidierten und prallten anschließend in die Leitplanken. Die Smart Fahrerin erlitt eine Fraktur am Arm, die beiden Insassen im BMW wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden völlig demoliert. Die B 39 war für zwei Stunden bis 19.30 Uhr voll gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren, sowie Rettungsdienste waren im Einsatz.
Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Ost unter Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.