Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Glück, dass nicht mehr passiert ist, hatte eine 19Jährige aus Bechtholsheim. Die Frau befuhr mit ihrem PKW am Nachmittag des 10.02.2017 die L408 in Richtung Biebelnheim. Im Verlauf einer Gefällstrecke verliert sie aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug gerät schließlich in den Straßengraben. Der PKW überschlägt sich einmal und kommt auf den Rädern wieder zum Stehen. Die Fahranfängerin wird bei dem Unfall lediglich leichtverletzt. Das Fahrzeug wurde wirtschaftlich totalbeschädigt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 5000, 00€.
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Weitreichende Folgen für seine Fahrerlaubnis könnte eine Verkehrskontrolle für einen 19-jährigen Alzeyer haben. Dieser wurde am 11.02.2017 einer Kontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrzeugführer drogenspezifische Auffälligkeiten. Dem Fahrer wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wird nun ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss.
Einbruchsdelikte
Zu 3 Einbruchdiebstählen kam es am Wochenende im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Alzey.
3.1.
In Gundheim kam es in der Greifenklaustraße am Abend des 10.02.2017 zwischen ca. 19:00 Uhr und 00:30 Uhr durch unbekannte Täter zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. An der rückwärtigen Seite des Hauses wurde der Rollladen hochgeschoben und anschließend der Fensterflügel aufgehebelt. Durch den oder die Täter wurden Räume des Hauses durchwühlt. Hierbei konnte diverse Schmuckgegenstände erbeutet werden. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.
3.2.
Im Hessenring in Westhofen kam es zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. Dieser ereignete sich ebenfalls am Abend des 10.02.2017 zwischen 17:30 Uhr und 01:30 Uhr. Durch den oder die Täter wurde ein rückwärtig gelegenes Fenster mittels unbekanntem Hebelwerkzeug aufgehebelt und anschließend das gesamte Anwesen durchwühlt. Auch hier konnten diverse Schmuckgegenstände erbeutet werden. Über die Schadenshöhe können seitens der Polizei noch keine Hinweise gegeben werden.
3.3. Zwischen dem 11.02.2017, gegen 16 Uhr und dem 12.02.2017, 00:30 Uhr kam es in Nieder-Wiesen in der Schlossgasse zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl. Hier wurde durch unbekannte Täter auf der rückwärtigen Seite eine Terrassentür aufgehebelt um sich Zutritt zum Objekt zu verschaffen. Auch hier wurde das Anwesen durchwühlt. Über das Stehlgut kann noch keine Angaben gemacht werden.
Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei Alzey unter 06731-9110 entgegen.