Ludwigshafen: Zigarettenautomat aufgesprengt

Am 11.02.2017 gegen 04.30 Uhr hörte eine Anwohnerin der Straße „Am Weidenschlag“ einen lauten Knall.

Als sie von ihrer Wohnung aus auf die Straße schaute, sah sie zwei dunkel gekleidete Menschen, die sich an einem geöffneten Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Als sie nach unten rief, dass sie die Polizei verständigen werde, liefen die beiden Personen weg. Die Zeugin beobachtete, wie ein ziviles Auto die Verfolgung der beiden Unbekannten aufnahm. Dann rief sie die Polizei.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Zigarettenautomat vermutlich aufgesprengt worden war, da die etwa 30 – 40 kg schwere Front des Automaten auf der anderen Straßenseite lag.

Mit was der Automat gesprengt wurde und wieviel genau an Geld und Zigaretten aus dem Automaten fehlt, steht derzeit nicht fest.

Zur Klärung des Falles ist die Polizei nun dringend auf Zeugen angewiesen. Insbesondere den Zeugen, der laut der Anwohnerin hinter den beiden flüchtenden Personen mit dem Auto her gefahren ist, bittet die Polizei, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.