Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Egggenstein-Leopoldshafen – In Schlangenlinien unterwegs gewesen
Karlsruhe (ots) – Erhebliche Alkohol- wie offenbar auch Drogeneinwirkung waren am späten Samstagabend offenbar die Ursachen dafür, dass ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Landesstraße 559 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Forschungszentrum in ausgeprägten Schlangenlinien unterwegs war.
Nachdem er hierdurch mehrere entgegenkommende Pkw-Lenker zu Bremsmanövern veranlasst hatte, wurde der Mann gegen 22.00 Uhr kurz nach der Einfahrt auf die Bundesstraße 36 von einer Polizeistreife gestoppt.
Gegenüber den Beamten des Polizeireviers Waldstadt zeigte er typische Ausfallerscheinungen. Ein ihm angebotener Alkotest erbrachte fast 1,9 Promille; zudem reagierte ein Vortest positiv auf den Cannabis-Wirkstoff THC. An dem von ihm gesteuerten Opel entdeckten die Polizisten einen offensichtlich frischen Unfallschaden; diesbezüglich dauern weitere Ermittlungen noch an.
Bei dem 37-Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst; seinen Führerschein gab er freiwillig heraus.
Autofahrer, die von dem entgegenkommenden Wagen gefährdet wurden, werden unter Telefon (0721) 967180 um ihre Meldung gebeten.
Ettlingen – Wohnungseinbrüche
Ettlingen (ots) – Unbekannte drangen am Freitag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 22.00 Uhr gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schleinkoferstraße in Ettlingen ein und durchwühlten sämtliche Räume und Schubladen. Ob die Täter, die hierfür eine Balkontüre aufgehebelt hatten, Beute machen konnten ist noch nicht abschließend geklärt. In einem weiteren Fall scheiterten die Einbrecher trotz mehrfacher Hebelversuche an der Terrassentüre eines Reihenhaues im Furtwängler Weg. Hier waren die Langfinger in der Zeit zwischen 13.40 Uhr und 19.20 Uhr zu Werke. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07243/3200-0 mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.
Bruchsal – Untergrombach – Wohnungseinbruch
Bruchsal (ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten am Samstag ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Bruchsal-Untergrombach in der Straße „Im Jüden“ auf. Die Anwesenheit zweier Hunde in der Wohnung hinderte die Täter nicht daran, sämtliche Räume zu durchsuchen. Entwendet wurde neben Bargeld und diversen Schmuckgegenständen auch ein Fahrzeugschlüssel.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 entgegen.
Bruchsal-Heidelsheim – Mehrere Pkw-Aufbrüche am Wochenende
Bruchsal-Heidelsheim (ots) – Insgesamt vier Fahrzeuge waren am Wochenende Ziel von Autoaufbrechern in Bruchsal-Heidelsheim. In der Nacht zum Samstag schlugen die Langfinger in der Kraichgaustraße und Ziegelhütte jeweils die Seitenscheibe eines BMW und VW ein und bauten mitunter die Navigationsgeräte samt Controller und Lenkrad im Wert von mehreren hundert Euro aus. Vermutlich durch Überwinden des Keyless-Go-Systems öffneten die Täter einen BMW in der Altenbergstraße und erbeuteten hieraus ein IPhone 6. Im Sonnenweg wurde in der Zeit zwischen Samstag, 14.00 Uhr und Sonntagmorgen 09.00 Uhr ein Ford Mondeo geöffnet und eine Sonnenbrille gestohlen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07251/726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.
Waldbronn – Täter nach sexueller Belästigung ermittelt
Karlsruhe / Waldbronn (ots) – Wie bereits berichtet wurde eine 17-Jährige am 07. Februar in der Straßenbahn der Linie S 11 von einem Mann sexuell belästigt. Nach dem Pressebericht meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, die eine weitere sexuelle Belästigung anzeigte. Der Täter wurde bei dieser Tat mit dem Mobiltelefon fotografiert. Aufgrund der Bilder erkannte eine Beamtin beim Fachdezernat den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen psychisch gehandikapten 60-jährigen Tatverdächtigen. Auch von der 17-Jährigen wurde der Mann wiedererkannt.