Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bornheim: Brandstifter versucht Motorrad anzuzünden
Frankfurt (ots) – (ne) Ein 62-jähriger Mann hatte heute Nacht um 02:30 Uhr ein in der Kettelerallee geparktes Motorrad, was mit einer Plane bedeckt war, versucht anzuzünden. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Glut rechtzeitig löschen. Der Mann hatte mittels Feuerzeug die Abdeckplane angezündet. Ein 34-Jähriger hatte dies mitbekommen und sofort reagiert. Er löschte die kokelnde Plane ab und rief die Polizei. Die konnte den 62-Jährigen im Rahmen der Fahndung vorübergehend festnehmen. An dem Zweirad entstand kein Sachschaden.
Schmuck im Wert von 13.000 Euro im ICE gestohlen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Einer 64-jährigen Dame aus Frankfurt am Main wurde am Sonntag in einem ICE, auf der Fahrt von Berlin nach Frankfurt am Main, von einem noch unbekannten Täter Schmuck im Wert von rund 13.000 Euro gestohlen.
Den Verlust stellt die Frankfurterin kurz vor Einfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof fest. Bei der Bundespolizei gab sie an, dass sie ihren Koffer neben sich abgestellt hatte. Offenbar hatte der Dieb ein Gedränge ausgenutzt, um den Koffer, in dem sich neben dem Schmuck auch hochwertige Bekleidungsstücke befanden, zu entwenden.
Den Gesamtschaden bezifferte die Geschädigte auf etwa 16.000 Euro.
Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Volltrunken im S-Bahntunnel
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Erhebliche Verspätungen im S-Bahnverkehr verursachte am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, ein 40-jähriger wohnsitzloser polnischer Staatsangehöriger, der volltrunken im Frankfurter S-Bahntunnel eine S-Bahn zu einer Notbremsung gezwungen hat. Als die Meldung bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einging, dass sich zwischen den S-Bahnstationen Hauptwache und Taunusanlage eine Person befinden würde und nicht auszuschließen war, dass eine S-Bahn die Person erfasst haben könnte, wurden sofort die Gleise für den Zugverkehr gesperrt.
Zwei Streifen der Bundespolizei suchten wenig später den Bereich ab und konnten hierbei den 40-jährigen Mann unverletzt im Tunnelbereich antreffen. Nachdem der Mann aus dem S-Bahntunnel gebracht war, konnten auch die Sperrungen nach etwa 45 Minuten
wieder aufgehoben werden. Bis zu diesem Zeitpunkt war es bereits bei zwanzig S-Bahnen zu Verspätungen gekommen und drei S-Bahnverbindungen mussten komplett ausfallen.
Der polnische Staatsangehörige wurde zur Wache in den Frankfurter Hauptbahnhof gebracht, wo bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von stolzen 3,1 Promille festgestellt wurde. Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, wurde er später wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Griesheim: Fahrraddieb festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Sonntag auf heute konnte die Frankfurter Polizei in der Alte Falterstraße einen 37-jährigen Mann festnehmen, welcher versuchte hatte, mehrere Fahrräder zu stehlen.
Gegen 01:30 Uhr alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin die Polizei. Ein Mann habe sich an den Fahrrädern im Hinterhof zu schaffen gemacht, welche in einem verschlossenen Verschlag untergestellt seien. Aktuell säße er auf dem Dach dieser Fahrradunterstellplatzes. Als die Beamten vor Ort eintrafen, kam ihnen der Mann mit einer Gartenschere und einem Schraubendreher entgegen. Eines der Fahrradschlösser hatte er bereits geknackt, ein weiteres war fast durchtrennt.
Wie der mutmaßliche Täter die Fahrräder aus dem verschlossenen Fahrradabstellplatz bekommen wollte, ist bislang nicht bekannt.
Der Tatverdächtige wurde vorerst festgenommen und nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 37-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.