Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Haßloch) Verkehrsunfall mit Rollerfahrer
Bereits am Freitag, 10.02.2017, ca. 18.10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parplatz der TSG-Halle südlich des Badepark Haßloch. Die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi befuhr den TSG-Parkplatz in Richtung REAL-Parkplatz, um anschließend nach links in Richtung Eingang TSG-Halle weiterzufahren. Noch in der Kurve kam ihr der Fahrer eines Motorrollers entgegen, der den dortigen Fahrbahnbereich aus Richtung REAL-Parkplatz (Furt bei der Bushaltestelle) überquerte, ohne bei seinem Fahrzeug Licht eingeschaltet zu haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Roller unter dem Fahrtzeug noch einige Meter mitgeschleift wurde. Nach einem kurzen Gespräch zwischen beiden Unfallbeteiligten entfernte sich der Rollerfahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion in Haßloch bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per E-Mail unter pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.
(Weisenheim am Sand) Fenster aufgehebelt
Bisher Unbekannte hebelten am 12.02.17, zwischen 10:00 – 20:45 Uhr, an einem Anwesen im Eyersheimer Hof ein Fenster auf und durchsuchten das Anwesen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro.
(Erpolzheim) Wohnungseinbruch
Bisher unbekannte Täter hebelten am 12.02.17, in der Zeit von 16:45 – 19:35 Uhr an einem Anwesen im Eichgarten ein Fenster auf, durchsuchten mehrere Räumlichkeiten und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen einen geringen Bargeldbetrag.
Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
(Bad Dürkheim) Geparkten Pkw gerammt und geflüchtet
Am 12.02.17, gegen 22:40 Uhr, hörte ein Anwohner in der Kaiserslauterer Straße einen lauten Knall, der von der Straße her kam. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen geparkten Pkw, der stark beschädigt war. Weiterhin sah er einen Pkw wegfahren, von dem er sich das Kennzeichen notierte und die Polizei informierte. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der besagte Pkw mit frischen Unfallschäden in der Hermann-Schäfer-Straße festgestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch die Funkstreifenbesatzung konnte der Fahrer, bei dem es sich um einen 30-jährigen Mann handelte, in einem in der Nähe befindlichen Anwesen angetroffen werden. Er gab auf Befragen zu den Pkw geführt und den Unfall verursacht zu haben. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,1 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden an dem von ihm benutzten Pkw wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Der Schaden an dem geparkten Pkw beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.