Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Angetrunkene Autofahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall
Eine 28- jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Wöllstein kam am frühen Samstagmorgen auf der
L 409 zwischen Alzey und Erbes-Büdesheim von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie in eine Schutzplanke und blieb schließlich auf einem Acker liegen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verschwand die junge Frau.
Nachdem die Polizeibeamten sie dennoch ausfindig gemacht hatten, stellte sich heraus, sie war alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,71 %o. Die Frau muss nun mit einem Strafverfahren und einer saftigen Strafe rechnen. Außerdem wird sie wohl einige Zeit ohne ihren Führerschein auskommen müssen.
Einbruchsserie setzt sich auch in Erbes-Büdesheim und Nack fort
Wie bereits berichtet, kam es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen in Gundheim, Westhofen und Nieder -Wiesen. Wie jetzt bekannt wurde, suchten die Diebe auch zwei Anwohner der Moosbachstraße in Erbes-Büdesheim und einen Anwohner „Am Wingertsberg“ in Nack heim.
Über die Höhe des Diebesgutes fehlen bisher genaue Angaben.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang darum, zu Beginn der Dämmerung, auch bei kurzer Abwesenheit, die Rollläden zu schließen. Oft werden potentielle Diebe schon davon abgeschreckt.
Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt
Während einer Unfallaufnahme in Framersheim wollten Alzeyer Polizeibeamte bei dem angetrunkenen 27-jährigen mutmaßlichen Fahrer aus Gau-Köngernheim den Fahrzeugschlüssel sicherstellen.
Weil dies dem Mann nicht passte und er vehement die Herausgabe verweigerte, sollte er schließlich nach dem Schlüssel durchsucht werden. Dabei wehrte er sich derart, dass schließlich auch Pfefferspray eingesetzt werden musste und der Mann gefesselt wurde. Einer der eingesetzten Beamten wurde dabei leicht an der Hand verletzt.
Dem Gau-Köngernheimer wurde eine Blutprobe entnommen.