Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache nach ersten Erkenntnissen in der Kellerwohnung eines Zweiparteienhauses in der Artur-Geiß-Straße ein Brand aus.
Vier Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Eine weitere Person verstarb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen.
Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.
Die Kriminalpolizei hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
14:30 Uhr
Hockenheim: Anwohnerin kommt bei Brand ums Leben
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen kam eine Bewohnerin der Arthur-Geiß-Straße bei einem Brand in ihrer Kellerwohnung ums Leben.
Ein Nachbar bemerkte gegen 5.30 Uhr das Feuer und alarmierte die Feuerwehr und die restlichen Bewohner des Zweiparteienhauses. Die vierköpfige Familie konnte sich in Freie retten.
Für die 58-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie konnte von der Feuerwehr nur tot geborgen werden. Die Wehrleute löschten die Flammen, bevor diese auf andere Gebäudeteile übergreifen konnten.
Die Kellerwohnung wurde bei dem Brand stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen, verursachte eine umgefallene Tischlampe den Brand. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.