Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Unfallflucht in der Jahnstraße
Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt in der Jahnstraße in Frankenthal in einem Zeitraum von 11.02. – 13.02.2017 ein am Fahrbahnrand geparkten Peugeot 308. An diesem entsteht ein Sachschaden in Höhe von 900€. Der oder die Verursacher/in flieht anschließend von der Unfallstelle.
Jeder 4. Verkehrsunfall im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Frankenthal stellt eine Verkehrsunfallflucht dar. Jede Einzelne ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.
(Frankenthal) – Diverse Kontrollen im Stadtgebiet
Am gestrigen Montag, 13.02.2017, haben wir verstärkt im Stadtgebiet, gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei, Kontrollen durchgeführt. Zielrichtung war neben der Erhöhung Verkehrssicherheit, auch der Schutz vor Einbruchsdiebstahl. Bei insgesamt 36 Fahrzeug- und 59 Personenkontrollen haben wir dabei folgende Fehlverhalten festgestellt:
- 15 Gurtverstöße, davon 2 Fälle von ungenügender Kindersicherung
- 5 Handyverstöße
- 2 Rotlichtverstöße
- 2 Verstöße gegen die Helmpflicht
- 1 Verstoß wegen Nichteinhaltung der im Führerschein vermerkten Auflagen
- 1 Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.