Kreis Südwestpfalz: Zweites Netzwerktreffen „Smart Future Südwestpfalz“

Pirmasens – Für Donnerstag, 9. März 2017, laden die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz und die Wirtschaftsförderung der Stadt Zweibrücken Unternehmerinnen und Unternehmer der Südwestpfalz zum zweiten Netzwerktreffen „Smart Future Südwestpfalz“ ein. Das Treffen findet im Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 Kaiserslautern statt, wo auch die „Smart Factory“ besichtigt werden kann.

Das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 Kaiserslautern bietet mit seinem Partner, der Technologie-Initiative Smart Factory KL e.V., eine herstellerunabhängige Demonstrations- und Forschungsplattform an, in der innovative Fabriksysteme entwickelt werden, bei denen die Vision von Industrie 4.0 jetzt schon Realität wird. In einem Netzwerk mit renommierten Partnern aus Industrie und Forschung arbeitet das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 an neuen Konzepten, Standards und Lösungen, die die Grundlage für eine hochflexible Automatisierungstechnik darstellen.

Die Busfahrt nach Kaiserslautern wird von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz organisiert. Die Besichtigung der Smart Factory und der Besuch des Kompetenzzentrums beginnen um 15.30 Uhr. Es sind zwei bis zweieinhalb Stunden eingeplant. Dr. Mathias Schmitt, Leiter des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums Kaiserslautern, wird den Unternehmerinnen und Unternehmern erläutern, welche Aufgaben und Ziele das Kompetenzzentrum hat und welchen Beitrag es für die Unternehmen in der Südwestpfalz leisten kann.

Die Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos. Der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme, die von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz bestätigt wird.

Anmeldeschluss ist Freitag, 3. März, 12 Uhr. Anmeldungen zur Veranstaltung sind ab sofort online möglich.

Weitere Informationen zum Ablauf der Exkursion gibt es unter www.wfg-suedwestpfalz.de oder direkt bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Telefon 06331/809-139.