Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Geparktes Auto beschädigt und weitergefahren – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag, gegen 10.20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Schulstraße beim Ausparken einen geparkten Chrysler und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das flüchtige Fahrzeug weiß lackiert.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Walldorf unter Telefon 06227/8419990 in Verbindung zu setzen.
2. Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es auf der L723 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden.
Eine 24-jährige VW-Fahrerin, die auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hockenheim unterwegs war, kollidierte gegen 12.55 Uhr mit einem Mazda, dessen 60-jährige Fahrerin aus Richtung Hockenheim kam und nach links in die Wieslocher Straße (K4256) abbog. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte die 24-Jährige das Rotlicht der Ampel übersehen.
An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die verletzten Fahrerinnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es, bis zur Bergung der Fahrzeuge, zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
3. Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden durch brennenden Mülleimer
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Mittwochmorgen brannte aus bislang unbekannten Gründen im Toilettenraum einer Gemeinschaftsunterkunft in der Brühler Straße ein Mülleimer.
Die Bewohner retteten sich ins Freie und verständigten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr löschte ein 23-jähriger, aus Afghanistan stammender Mann, die Flammen mit einem Feuerlöscher. Dabei verletzte er sich leicht. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Der durch die Brandhitze entstandene Schaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Die Zimmer der Bewohner wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
4. Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 10 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Brühler Straße zwei geparkte Autos und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden von rund 1.000,- Euro zu kümmern.
Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben könnte. Bei den beschädigten Autos handelt es sich um einen Skoda und einen Opel.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 oder dem Polizeiposten Ketsch unter Telefon 06202/61696 in Verbindung zu setzen.
5. Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: 42-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine schwerverletzte Beteiligte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagnachmittag in Brühl. Ein 51-jähriger Mann war gegen 13 Uhr mit seinem Volvo auf der Mannheimer Straße in Richtung Mannheim unterwegs. An der Einmündung zur Straße „Zum Schrankenbuckel“ stieß er beim Linksabbiegen mit einer entgegenkommenden 42-jährigen Audi-Fahrerin zusammen. In der Folge prallte er schließlich gegen den Dacia einer 39-Jährigen, die die Straße „Zum Schrankenbuckel“ befuhr und an der Einmündung warten musste. Die Fahrerin des Audi erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Volvo und der Audi waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr vorübergehend örtlich umgeleitet, es ergaben sich geringfügige Verkehrsbeeinträchtigungen.
6. Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kam es in der Waghäuseler Straße zu einen Verkehrsunfall, bei dem ein Zweiradfahrer leicht verletzt wurde.
Der 16-Jährige war mit seinem Yamaha Leichtkraftrad in Richtung B36 unterwegs, als es gegen 18.45 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Renault kam, dessen 23-jährige Fahrerin von der Altreutstraße in die Waghäuseler Straße, ebenfalls in Richtung B36, einbog.
Der junge Zweiradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7.500,- Euro.
7. Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Angezündete Mülleimer auf Toilette der Hebelschule – tatverdächtiger Junge ermittelt
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach den insgesamt drei Fällen, bei denen jeweils Müllbehälter auf der Toilette der Hebelschule in der Giselherstraße angezündet worden waren, konnte die örtliche Polizei einen tatverdächtigen Jungen ermitteln. Bei seiner Anhörung im Beisein eines Erziehungsberechtigten räumte das Kind ein, die Mülleimer mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Hemsbach. Die Brände, am 06.12.2016 sowie 07./08.02.2017, waren alle rechtzeitig entdeckt und schnell gelöscht worden. In einem Fall hatte sich die Schulleiterin eine Schnittverletzung zugezogen, als sie den brennenden Müllbehälter vor das Schulgebäude brachte. Ansonsten wurden keine Personen verletzt.
8. Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in das Vereinsheim der Bogenschützen des Sportschützenvereins St. Ilgen in der Straße Am Fischwasser eingebrochen. Nachdem eine Seiteneingangstüre aufgebrochen worden war, stiegen die Täter in das Gebäude ein. Dort wurden in sämtlichen Räumen die Schränke geöffnet und durchwühlt. In der Küche wurden Gegenstände auf dem Boden zerstreut. Die Tür zu einem Abstellraum wurde mit brachialer Gewalt eingetreten und ein Schranktresor aus der Wand gerissen. Der Tresor blieb aber am Tatort zurück. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine geringe Summe Münzgeld entwendet. Aus einem Abstellraum wurden drüber hinaus noch verschiedene Gartengeräte gestohlen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/1749-0 beim Polizeiposten Leimen bzw. außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier in Wiesloch zu melden.
9. Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall – 11.000 Euro Sachschaden
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Autos, das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich „In den Weinäckern“ am Dienstag gegen 10 Uhr ereignete. Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf den vor ihm fahrenden 40-jährigen BMW-Fahrer auf, als dieser verkehrsbedingt bremsen musste. Unfallursache war laut der Polizei sowohl Unachtsamkeit als auch ein zu geringer Sicherheitsabstand. Beide Fahrzeuge werden durch die Kollision so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt.
10. Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Fahrer baut Unfall
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall am Dienstagmittag, mit einem Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 5.000 Euro, verursachte ein 75-jähriger betrunkener Autofahrer an der Einmündung Rheinstraße/Bergstraße. Der Mann war mit seinem Ford in der Rheinstraße unterwegs und hatte einem 43-jährigen Audi-Fahrer, welcher auf der Bergstraße stadteinwärts fuhr, die Vorfahrt genommen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte bei dem Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille. Der 75-Jährige wurde anschließend zum Polizeirevier mitgenommen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
11. Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrskontrollen – Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden durch die Polizei im Stadtgebiet gleich zwei Verkehrsteilnehmer, welche unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen, kontrolliert. Beide Fahrer, ein 29-Jähriger und ein 35-Jähriger, wurden bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. In beiden Fällen waren die Männer sichtlich nervös und zeigten deutliche Anzeichen, die auf eine Drogenbeeiflussung hindeuteten. Ein jeweils freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Cannabis. Beiden Fahrern wurde im Anschluss auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
12. Sandhausen: Diesel abgezapft
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus zwei Radladern, die auf der Baustelle des Neubaugebiets „Große Mühlach“ standen, zapften in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen bislang unbekannte Täter rund 70 Liter Diesel ab. Der Benzindiebstahl wurde bei Arbeitsbeginn am Dienstagmorgen bemerkt und Anzeige beim Polizeiposten Sandhausen erstattet. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder den Polizeiposten Sandhausen, Tel.: 06224/2481, zu kontaktieren.
13. Hockenheim: Mercedes touchiert – Verursacher flüchtet
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Parkplatz des Med-Centers in der Reilinger Straße rammte am Montag ein bislang nicht bekannter Autofahrer einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes. Die Geschädigte parkte ihren Wagen, an dem weiße Lackantragungen festgestellt werden konnten, zwischen 12 und 20.30 Uhr. Der Verursacher kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und entfernte sich unerlaubt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Da der Parkplatz des Med-Centers stark frequentiert ist, könnten evtl. Zeugen auf den Anstoß aufmerksam geworden sein. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, entgegen.
14. St.Leon-Rot: Zigarettenautomat aufgewuchtet – Wer kann Hinweise geben
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Zigarettenautomaten in der Lanzstraße brachen in der Zeit zwischen dem vergangenen Donnerstag (09.02.) und Montag bislang Unbekannte auf und entwendeten die gesamten Zigarettenpackungen samt Münzgeld in Höhe von mehr 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren rund 1.500 Euro zu Buche. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
15. Eberbach: Einbruch in das Vereinsheim der SG Rockenau
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte des Eberbacher Polizeireviers die beiden eingeschlagenen Scheiben einer Zugangstüre des Vereinsheim der SG Rockenau im Ledelsweg und forderten Unterstützung an, da zum Feststellzeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die vermeintlichen Einbrecher noch im Innern befinden. Eine Durchsuchung des Gebäudes führte nicht zum Antreffen der Täter. Wie die die bisherigen Ermittlungen ergaben, entwendeten diese lediglich eine Getränkekasse mit rund 100 Euro. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 1.000 Euro belaufen. Als Tatzeit dürfte Montagabend, ca. 23 Uhr bis Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr in Frage kommen. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben und evtl. Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.