Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Beim Abbiegen mit Linienbus kollidiert – vier Leichtverletzte
Heidelberg (ots) – Bei einem Unfall am Donnerstag gegen 12.45 Uhr zwischen einem Auto und einem Linienbus zogen sich vier Beteiligte leichte Verletzungen zu. Ein 53-jähriger Fahrer eines Ford war von der Bergheimer Straße nach links in die Thibautstraße eingebogen und dabei mit einem auf dem Schienenbereich in der Richtung Innenstadt fahrenden Linienbus kollidiert. Dabei wurden der 51-jährige Busfahrer sowie drei Fahrgäste im Alter von 19, 32 und 48 Jahren leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden drei der Verletzten zur ambulanten Behandlung in umliegende Kliniken gefahren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Bus- und Straßenbahnverkehr beeinträchtigt.
Heidelberg: Auf Schulhof Marihuana geraucht
Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend kontrollierten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd drei Personen auf dem Gelände einer Schule in der Danziger Straße. Ein Passant hatte die Beamten gegen 20 Uhr über „kiffende“ Jugendliche informiert.
Als die Beamten sich der Schule näherten, ließ eine 17-Jährige einen Joint fallen, an dem sie gerade gezogen hatte. Außer dem Joint hatte die junge Frau keine Drogen bei sich. Bei der Durchsuchung der beiden anderen Personen, zwei Brüder im Alter von 16 und 24 Jahren, fanden die Beamten insgesamt 10 Gramm Marihuana, das sie sicherstellten.
Nachdem die Personalien festgestellt und die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurden die Minderjährigen ihren Eltern übergeben. Der 24-Jährige durfte seinen Heimweg antreten. Die drei müssen jetzt mit einer Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel rechnen.
Heidelberg: Jugendlicher verletzt Polizeibeamten
Heidelberg (ots) – Am Freitagnachmittag widersetzte sich ein 15-Jähriger den polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei einen Beamten.
Der Jugendliche hielt sich mit sieben Altersgenossen im Vorraum einer Bank in der Rohrbacher Straße auf. Bei der Kontrolle der jungen Männer versuchte der 15-Jährige zu flüchten.
Als einer der Beamten ihn festhielt, wehrte er sich vehement. Erst als ihm Handschellen angelegt und weitere Beamte zur Unterstützung eintrafen, beendete er sein reaktantes Verhalten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein 0,9 Gramm schweres Tütchen mit Amphetamin.
Der Junge wurde zur Dienststelle gebracht, wo er von seinen Eltern abgeholt wurde. Er muss jetzt mit einer Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Drogenbesitzes rechnen.
Heidelberg: 25-Jähriger von Motorrad gefallen – Motorrad schleudert über Straße und verletzt Fußgänger
Heidelberg (ots) – In der Hebelstraße ereignete sich am Mittwochabend, gegen 18:20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer und ein Fußgänger verletzt wurden.
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor der 25-Jährige, kurz nachdem er vom Fahrbahnrand losgefahren war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Das Motorrad schleuderte die Straße entlang und traf auf dem Gehweg einen 36-jährigen Fußgänger, der durch den Aufprall ebenfalls zu Boden fiel. Beide Männer wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen mit Rettungswägen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Heidelberg: Radlader aus Scheune entwendet – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch 8 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer unverschlossenen Scheune im Bierhelderhofweg einen weißen Kramer-Allrad- Minilader 350 CAB im Wert von rund 30.000,- Euro. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Betrüger täuscht Angestellte eines Supermarktes
Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag rief ein bislang unbekannter Täter bei einem Supermarkt in der Furtwänglerstraße an und forderte die Mitarbeiterin auf, ihm die Codes der vorrätigen i-Tunes Guthabenkarten mitzuteilen.
Als Grund nannte er einen Fehler bei der Erfassung der Karten. Als der „falsche“ Kollege das Gespräch an eine vermeintliche Sachbearbeiterin für Guthabenkarten weiterleitete, verlor die getäuschte Mitarbeiterin ihr Misstrauen und teilte die gewünschten Daten mit.
Das Guthaben der genannten Karten hat einen Gesamtwert von rund 7.000,- Euro. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heidelberg: Tageswohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In ein Anwesen in der Adolf-Engelhardt-Straße brachen am Mittwoch in der Zeit zwischen 17.45 und 21.30 Uhr bislang unbekannte Täter ein. Nach dem Durchsuchen verschiedener Wohn- wie auch der Kellerräume erbeuteten die Einbrecher mehrere Armbanduhren, diverse weitere Schmuckstücke und auch Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Als der Geschädigte am Abend nach Hause kam, bemerkte er die offenen Behältnisse und verständigte die Polizei. In welcher Höhe Sachschaden an der Terrassentüre entstand, ist derzeit noch unklar und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Polizei.
Zeugen und/oder Anwohner, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Adolf-Engelhardt-Straße gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu verständigen.
Heidelberg: Toyota aus Tiefgarage gestohlen
Heidelberg (ots) – Wie erst jetzt bemerkt und bei der Polizei angezeigt wurde, stahlen bislang unbekannte Täter einen in einer Tiefgarage im Neckarweg im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen abgestellten grauen Toyota RAV 4 mit dem amtlichen Kennzeichen HD-Z 2224. Der Geschädigte stellte seinen Wagen am vergangenen Freitagabend ab und bemerkte den Diebstahl am Mittwochnachmittag. Der Wert des Wagens liegt bei über 20.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu verständigen.
Heidelberg: Pumpenkörper von Baustelle gestohlen
Heidelberg (ots) – Unbefugten Zutritt zu einer komplett umzäunten Baustelle in der Tiergartenstraße verschafften sich in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 12 Uhr bislang unbekannte Täter und montierten fünf Pumpenkörper, die bereits an der Wand befestigt waren, ab. Der Wert eines Pumpenkörpers (ZC 450) liegt bei ca. 700 Euro. Unklar ist derzeit noch, wie die Täter unbemerkt das umzäunte und auch bewachte Baustellengelände betreten konnten. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an.
Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben oder auch Hinweise zum Verbleib dieser Pumpenkörper geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu informieren.