Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rimbach-Zotzenbach: Verfassungsfeindliche Symbole an Wände geschmiert / Wer kann Hinweise auf die Verursacher geben?
Rimbach (ots) – Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag (15.-16.2.2017) verfassungsfeindliche Symbole an einer Hauswand und einer Plakatwand in der Hauptstraße in Zotzenbach geschmiert. Die Taten sind von einem Zeugen am frühen Donnerstag (16.2.2017) gegen 1.45 Uhr entdeckt worden. Die Symbole müssen nach den ersten Feststellungen kurz vorher angebracht worden sein, da die Farbe noch nicht ganz durchgetrocknet war.
Die Kriminalpolizei (RKI-ST) in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und bitte um Hinweise zu den Tätern unter der 06252 / 7060.
Viernheim: Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest
Viernheim (ots) – Über den Polizeinotruf 110 informierten Zeugen am Mittwochabend (15.2.2017) die Ordnungshüter über eine verdächtige Wahrnehmung in der Straße „Am Pariser Weg“. Auf dem Gelände des Waldkindergartens machten sich zwei Personen gegen 22.15 Uhr mit Taschenlampen zu schaffen, die vorher mit einem Auto angefahren waren. In kurzer Zeit fuhren mehrere Streifenwagen die Örtlichkeit an. Mit Unterstützung von zwei Diensthunden der Polizei und dem eingesetzten Polizeihubschrauber konnten zwei 24 und 27 Jahre alte Männer in einem nahegelegenen Feld aufgespürt und festgenommen werden. Die auf dem Boden liegenden Verdächtigen wurden über die Wärmebildkamera des Hubschraubers aufgespürt und vorläufig festgenommen.
Bei der Absuche des Arial stellte die Polizei einen frisch durchtrennten Zaun sowie eine aufgebrochene Gartenhütte fest. Auf der Flucht ließen die Täter einen anvisierten Rasentraktor zurück, den sie zum Abtransport bereitgestellt hatten.
Wegen besonders schweren Diebstahls werden sich die zwei Männer nun verantworten müssen.