Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochstadt: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Aufgrund Unaufmerksamkeit fuhr am 17. Februar 2017, 17:30 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Mannheim einem verkehrsbedingt stehenden Renault Clio auf der B 272, Fahrtrichtung Landau, auf. Die Beifahrerin von dem Clio wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Clio auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. An diesem entstand ebenfalls Sachschaden, es war jedoch noch fahrbereit. Die B 272 war für ca. 2 Stunden nur einspurig befahrbar, was zu Verkehrsverzögerungen führte.

Offenbach: Körperverletzung durch Soft-Air Schuss

Der 15-jährige Geschädigte stand am 17. Februar 2017, 18:30 Uhr auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße / Ecke Landauer Straße. Plötzlich hörte er ein Geräusch und dachte es wäre etwas runtergefallen. Unmittelbar danach ertönte dasselbe Geräusch erneut und der Geschädigte wurde von einer Softair-Kugel unter dem linken Ohr getroffen und verletzt. Hinweise auf den Verursacher oder die Schussrichtung sind gänzlich unbekannt. Soft-Air-Kugeln konnten vor Ort nicht aufgefunden werden. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de

Edesheim: Holzdiebstahl

Zwischen dem 11.02.2017 und dem 14.02.2017 entwendeten unbekannte Täter 9 Stämme Buchenholz vom nicht umzäunten Grundstück des Geschädigten, welches sich in den Kappesgärten in Edesheim befindet. Die Stämme waren jeweils 5 – 6 Meter lang. Da der Geschädigte vor Ort keinerlei Sägespäne auffinden konnte geht er davon aus, dass die Stämme ohne vorherige Zerkleinerung entwendet wurden. Hierfür wäre ein größeres Fahrzeug mit Kranaufsatz erforderlich. Der entstandene Schaden wird mit 160 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter der 06323 955 0, per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Edenkoben: Einhandmesser sichergestellt

Am 17.02.2017, gegen 22:55 Uhr, wurden in der Friedrich-Ebert-Straße in Edenkoben 3 Personen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben einer Personenkontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass 2 der 3 kontrollierten Personen verbotene Einhandmesser mit sich führten. Die Einhandmesser wurden sichergestellt, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wird vorgelegt.

Edenkoben: Cannabis und angerauchter Joint sichergestellt

Am 18.02.2017, gegen 02:45 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Edenkoben in der Remlingstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. In der Mittelkonsole konnten 2 Gramm Cannabis aufgefunden werden, darüber hinaus befand sich hinter dem Fahrersitz ein angerauchter Joint. Die nun sichergestellten Betäubungsmittel konnten einem 31-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden, welcher sich im Fond des Fahrzeuges befand. Dieser muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.