Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Verkehrsrowdy im Pech
Pech hatte eine Verkehrsrowdy am 17.02.17 gegen 09.20 Uhr als er auf der B27 zwischen Buchen/Nord und Walldürn einen PKW im Bereich eines Sperrfläche / durchgezogener Mittellinie, verbotenerweise 2 PKW überholte. Beim einen überholten PKW handelte es sich um ein Dienstfahrzeug der Polizei. In der Folge konnte der Rowdy mit Unterstützung einer Streife vom Polizeirevier Buchen angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 36-jährige Lenker zudem keine Fahrerlaubnis hatte, das Fahrzeug nicht versichert war und falsche Kennzeichen angebracht waren.
Walldürn: Unfallflucht
Am Fr., 17.02.17, gegen 10.45 Uhr streifte ein weißer Kleinwagen den ordnungsgemäß in der Oberen Vorstadtstr., Höhe der Sparkasse, abgestellten dunkelblauen Opel Zafira am Außenspiegel. Der weiße Kleinwagen fuhr dann weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Tel.Nr.: 06281/9040 in Verbindung zu setzen.
Walldürn: Heckscheibenwischer an PKW beschädigt
Ein unbekannter Täter beschädigte am Freitag 17.02.17, gegen 15.00 Uhr, auf dem Aldi-Parkplatz in der Otto-Hahn-Str. den Heckscheibenwischer eines geparkten PKW. Es ist zu vermuten, dass dort weitere PKW beschädigt wurden.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen, Tel.Nr.: 06281/9040 in Verbindung zu setzen.
Walldürn: Abgestellten Linienbus aufgebrochen
Ein in der Eisenbahnstr.(Busbahnhof) abgestellter Linienbus wurde in der Zeit vom Sa., 11.02.17 bis 13.02.17 von einem unbekannten Täter an der Einstiegstüre aufgedrückt. Anschließend gelangte dieser in den Bus und brach die neben dem Fahrersitz angebrachte Kasse auf. Daraus wurde der abgelegte Zündschlüssel entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca 1500 Euro beziffert.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Tel.Nr.: 06281/9040 in Verbindung zu setzen.
Elztal: Nachtspeicheröfen entsorgt
Kosten sparen wollte vermutlich ein unbekannter Täter, indem er im Schutze der Dunkelheit, in der Zeit von Do., 16.02.17, 22.00 Uhr bis Fr., 17.02.17, 06.00 Uhr drei asbesthaltige Nachtspeicheröfen illegal auf dem Vorplatz der Fa. Elektro-Gebhardt in der Rittersbacher Str. entsorgte.
Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeirevier Mosbach, TelNr. 06261/8090.
Obrigheim: Unfallflucht
Am 17.02.17, um 11.40 Uhr befuhr die Geschädigte den Reiterspfad mit ihrem PKW. Ein aus der Friehofstr. einfahrender dunkler Minivan missachtete die Vorfahrt der Geschädigten, so dass diese ihren PKW nach rechts lenkt, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stößt die Geschädigte dann gegen einen Verteilerkasten der Telekom. Es entsteht Schaden i.H.v. ca 4500 Euro. Der dunkel Minivan entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Minvan wurde von einer Frau mit braunem lockigen Haar gelenkt.
Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeirevier Mosbach, Tel.: 06261/8090.
Adelsheim: Unfallflucht/Zeugen gesucht
Ein unbekannter PKW-Lenker befuhr die Untere Austr. von Sennfeld kommend, in Richtung Ortsmitte Adelsheim. Auf Höhe des Cafe Mula streifte dieser den am rechten Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten PKW Volvo am linken hinteren Fahrzeugeck. Der Verursacher entfernt sich anschließend von der Unfallstelle. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen silberfarbenen Kombi handeln, der jetzt im Frontbereich erheblich beschädigt sein dürfte.
Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Buchen, Tel.:06281/9040