Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Friedelsheim: In Wohnhaus eingebrochen
Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Montag, 08:00 Uhr und Freitag, 17:15 Uhr in ein Wohnhaus in der von-Wieser-Straße ein, indem sie ein Fenster aufhebelten.
Aus dem Wohnhaus wurden mehrere Kameras sowie diverse Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet.
Eventuelle Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322/9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Bad Dürkheim: Hebelspuren an Kirchentür
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr und Samstag, 13:30 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter die auf der Südseite der evangelischen Kirche in Ungstein befindliche Tür aufzuhebeln.
Der Versuch misslang, jedoch entstand an der Tür ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Auch in dieser Angelegenheit werden eventuelle Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bad Dürkheim in Verbindung zu setzen.
Bad Dürkheim: Falschmeldung in Sozialen Medien – kein Doppelmord
Besorgte Bürger haben sich am heutigen Tage mehrfach mit der Polizeiinspektion in Bad Dürkheim in Verbindung gesetzt, da in sozialen Medien die Nachricht verbreitet wird, in Bad Dürkheim sei ein junges Paar erstochen worden. (Weiterlesen)
Bockenheim an der Weinstraße: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 17.02.2017, gegen 16:15 Uhr bemerkte eine Anwohnerin des Leininger Rings, dass ihre Dachrinne in einer Höhe von ca. 3,60 Meter einen Anfahrschaden vorwies. Aufgrund der Höhe der Anstoßstelle wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen LKW handelte, der an der Örtlichkeit vermutlich wendete. Gegen 14:30 Uhr war die Dachrinne noch unbeschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Hinweise auf das unfallbeteiligte Fahrzeug werden an die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder E-Mail pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.
Frankeneck: Verkehrsunfall mit sechs Verletzten
Frankeneck – Am Samstag (18.02.2017), gg. 18.10 h, ereignete sich auf der L 499 (Ortslage Sattelmühle/Frankeneck) an der Einmündung zur K 23 (Esthal) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden. (Weiterlesen)
Grünstadt: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 17.02.2017, gegen 07:30 Uhr parkte ein Mitarbeiter des Globus-Marktes seinen PKW Audi A3 auf dem Parkplatz des Marktes. Als er gegen 17:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam, musste er feststellen, dass dieses im Bereich der hinteren Stoßstange und der hinteren, linken, Beleuchtungseinrichtung offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.
Hinweise auf den Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder E-Mail pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.
Großkarlbach: Einbruchsdiebstahl
Am Freitag, 17.02.2017, zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters im 1. Obergeschoß eines Anwesens In den Weiherwiesen, zu dem sie über die angrenzende Garage gelangten, ein. Entwendet wurden ca. 300 Euro und Goldschmuck im Wert von ca. 2.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Einbruchs befanden sich die Bewohner nicht im Anwesen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Kleinkarlbach: Einbruchsdiebstahl
Am Freitag, 17.02.2017, gegen 18:20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Grünstadt darüber informiert, dass es in Kleinkarlbach, in einem Anwesen In der Lehmenkaut, zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass das angegangene Objekt seit mehreren Jahren unbewohnt ist und nur sporadisch als Ferienwohnung genutzt wird. Der Eigentümer des Anwesens wohnt im Ausland; der Einbruch, zu dem es in den letzten zwei Wochen gekommen sein muss, wurde durch einen Nachbarn gemeldet. Vermutlich überschritten bislang unbekannte Täter den niedrigen Zaun des Anwesens und versuchten zunächst gewaltsam die Terrassentür zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Schließlich gelangten die Täter, nachdem sie ein Fenster in der Dachgaube im 1. Obergeschoß aufgehebelt hatten, in das Anwesen hinein. Ob aus dem nur spärlich möbilierten Anwesen etwas entwendet wurde, konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht geklärt werden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Deidesheim: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Am Samstag, den 18.02.2017 gegen 15:40 Uhr ereignete sich in der Weinstraße in Deidesheim ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Kradfahrerin. Eine Gruppe vom mehreren Bikern befuhr die Weinstraße in Richtung Neustadt, hierbei über sah eine 19jährige den vor ihr abbremsenden Motorradfahrer. Sie kam zu Fall und stürzte dabei so unglücklich, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. An den Motorrädern entstand kein Sachschaden.
Meckenheim: Ladungsbrand
Am Samstagnachmittag , 18.02.2017 gegen 16:25 Uhr geriet in der Hauptstraße in Meckenheim die Ladung eines Pritschen-Lkw in Brand. Vermutlich durch eine achtlos aus dem Beifahrerfenster geworfene Zigarettenkippe entzündete sich ein Müllsack, welcher sich auf der Ladefläche befand. Durch Anwohner und die Feuerwehr Meckenheim konnte der Brand schnell gelöscht und schlimmeres verhindert werden.
Haßloch: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am frühem Samstagabend ereignete sich in Haßloch an der Kreuzung Moltkestraße/Wilhelmstraße eine Verkehrsunfall zwischen einer 79 jährigen Pkw-Führerin und einer 72 jährigen Radfahrerin. Die Pkw-Fahrerin übersah die vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin, es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrradfahrerin stürzte daraufhin und verletzte sich am Arm, so dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.