Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rülzheim – Trunkenheitsfahrt
Am 20.02.2017 wurde gegen 01:30 Uhr im Bereich der Germersheimer Straße in Rülzheim eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Beim 34-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,07 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung entrichten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Lustadt: Unfallflucht
In der Nacht vom 16.02. zum 17.02 wurde ein in der oberen Hauptstraße geparkter schwarzer Opel Omega durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Lingenfeld: Sachbeschädigung am Pkw
In der Zeit vom Donnerstagmittag bis Freitagmorgen, zerkratzte ein unbekannter Täter in der Stettenbergstraße, vermutlich mit einem Schlüssel oder Ähnlichem die linke Seite des ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten schwarzen Mercedes-Benz C-Klasse.
Mögliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Weingarten: Wohnungseinbruchsdiebstahl
Am Freitagabend hebelten noch unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses im Frankenweg auf und gelangten so in das Anwesen. Die Höhe des Diebesguts liegt bei circa 50 Euro. Nach der Tatausführung flüchteten der oder die Täter durch den Garten auf das dahinterliegende freie Feld.
Mögliche Augenzeugen können sich an die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de wenden.
Germersheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis
In der Nacht vom 17.02.2017 konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim eine 14-Jährige beim Führen eines Kraftfahrzeuges im Bereich der Mainzer Straße festgestellt werden. Im Pkw befand sich neben der Fahrerin, auch deren 19-jähriger Cousin, welcher das festgestellte Fahrzeug nutzt. Die Fahrerin gab an, dass sie lediglich aus Neugier fahren wollte. Sowohl gegen die Fahrerin, als auch gegen den Beifahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Lingenfeld: Sachbeschädigung am Pkw
In der Nacht vom 17.02. auf den 18.02. zerkratzten unbekannte Täter die linke Fahrzeugseite eines grauen Audi Q5, welcher ordnungsgemäß in der Druslachstraße geparkt war.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Schwegenheim: Versuchter Einbruchsdiebstahl
In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde in einem Anwesen in der Rappengasse die Terrassentür vermutlich durch Aufhebelversuche beschädigt. Die unbekannten Täter deckten mit einem Karton, den Bewegungsmelder einer Lampe ab und versuchten die Tür aufzuhebeln, konnten diese jedoch nicht öffnen und ließen von der Tat ab.
Mögliche Augenzeugen können sich an die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de wenden.
Weingarten: Versuchter Tageswohnungseinbruch
Am Samstag, gegen 22:08 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in das Wohnanwesen eines Aussiedlerhofes zu gelangen. Der Eigentümer war zuhause und hörte Geräusche, woraufhin er auf die Straße lief. Dort konnte er zwei männliche Personen sehen, die sich zügig von dem Anwesen entfernten. Einer der Täter hatte ein großes Brecheisen in der Hand und der Andere rote Arbeitshandschuhe an. In Höhe eines nahegelegenen Firmengeländes stiegen die Flüchtenden in einen älteren Kombi, in welchem eine weitere Person saß. Das Fahrzeug entfernte sich von der Örtlichkeit ohne dass der Zeuge das Kennzeichen ablesen konnte. Sachschaden entstand nicht. Auch wurde nichts entwendet.
Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de wenden.
Kandel: Verkehrsunfallflucht am Bahnhof
Am Freitag, im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz am Bahnhof, vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten PKW, Mercedes-Benz, B-Klasse. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.
Kandel: Einbruch in Gartenhaus, Oberkandeler Krautgärten
Im Zeitraum von Dienstag 07.02.2017 bis Freitag 17.02.2017, 17:00 Uhr, schnitten bislang unbekannte Täter den Drahtzaun, welcher das Gartengrundstück einzäunt auf und gelangten so auf das Grundstück. An dem darauf befindlichen Gartenhaus wurde die Verriegelung aufgebogen, sodass die Tür geöffnet werden konnte. Da sich zum Tatzeitpunkt keinerlei Gegenstände in dem Gartenhaus befanden, wurde nichts entwendet.
Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.
Kandel: Fahrt unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, um 01:35 Uhr wurde in der Wasgaustraße ein 49-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 0,81 Promille. Der Mann wurde zu weiteren Folgemaßnahmen auf die Polizeidienststelle verbracht.
Steinweiler: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Samstag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 77-jähriger Rollerfahrer den Archenweyerer Weg von Steinweiler aus kommend in Richtung Archenweyerer Mühle. An der Archenweyerer Mühle wollte der Rollerfahrer anhalten und absteigen. Hierbei stürzte er und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er musste durch einen Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.