Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Zwei Leichtverletzte nach Unfall – Sachschaden ca. 10.000 Euro – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag um 14.30 Uhr in der Frankenthaler Straße ereignete und bei dem sich zwei Beteiligte verletzten sowie ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand, sucht die Verkehrspolizei. Ein 27-jähriger Autofahrer war mit seinem Renault in Richtung Sandhofen unterwegs und überholte kurz vor der Fahrbahnverengung hinter dem Brückenbauwerk einen Ford Transit eines 19-Jährigen. Nach dem Überholvorgang zog der 27-Jährige vor den Transit und bremste aus bislang noch nicht geklärten Gründen voll ab. Dies hatte zur Folge, dass der 19-Jährige auffuhr. Eine nachfolgende, ebenfalls 19-jährige, Fahrerin eines Opels konnte nicht mehr anhalten und prallte ins Heck des Ford. Dabei zog sie sich, ebenso wie die gleichaltrige Beifahrerin, leichte Verletzungen zu. Nach der Behandlung durch den Notarzt wurden die Verletzten mit einem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert, ihr Auto musste abgeschleppt werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Hergang des Unfalls geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4045 bei der Verkehrsunfallaufnahme zu melden.
Mannheim: Alkoholisierter 20-Jähriger beraubt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ein 20-Jähriger in der Innenstadt. Nach seinen Angaben war er zu Fuß unterwegs, als er im Quadrat R 2, 3 von einem unbekannten Mann angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Nachdem er sein Handy hervor geholt hatte, sei er mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und zu Boden gegangen sein. Der Täter nahm daraufhin das Handy und flüchtete in Richtung Q 2, 3. Ein Alkoholtest bei dem 20-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländischer Typ, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Kinnbart. Über die getragene Kleidung ist nichts bekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mannheim: Streit unter Asylbewerbern – 24-Jähriger durch Messer im Gesicht verletzt
Mannheim (ots) – Bei einem Streit unter Asylbewerbern im Quadrat N 7 erlitt ein 24-Jähriger aus Algerien mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Gesicht bzw. Kopfbereich. (Weiterlesen)