Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Brand eines Pkw auf der BAB6
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend, gegen 20:50 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand auf der BAB 6 zwischen der AS Rauenberg und AS Sinsheim, Fahrtrichtung Heilbronn, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei befand sich der Pkw im Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr Wiesloch gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000,- Euro.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste der rechte sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Zu nennenswerten Störungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.
Die Fahrbahn wurde gegen 22:15 Uhr wieder komplett frei gegeben. Weshalb es zu dem Brand kam, konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen übernahm diesbezüglich das Verkehrskommissariat Walldorf.
Hockenheim / Reilingen: Mit gestohlenem Auto Unfall verursacht und geflüchtet – Auto aufgefunden – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem kurz zuvor in Reilingen gestohlenen Opel Zafira verursachte der bislang unbekannte Täter am Freitag gegen 18 Uhr am Kreisverkehr Südring/Lussheimer Straße/Wilhelm-Herz-Straße einen Verkehrsunfall. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Der unbekannte Fahrer war vom Südring kommend mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisel eingefahren und hatte dabei den Chrysler einer 55-jährigen Jährigen gerammt, an deren Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Opel soll zu diesem Zeitpunkt mit zwei Männern, ca. 20 – 30 Jahre alt, kurze dunkelblonde Haare, besetzt gewesen sein. Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde der Opel am Friedhof in Reilingen am Sandweg unfallbeschädigt aufgefunden und sichergestellt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 bei der Polizei in Hockenheim zu melden.
Sinsheim: Fahrer eines Kleintransporters mit knapp 1,8 Promille unterwegs
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine aufmerksame Autofahrerin verständigte am Samstag kurz vor Mitternacht die Polizei, nachdem ein vor ihr auf der B 292 fahrender Kleintransporter in „Schlangenlinien“ unterwegs war. In Höhe der Mülldeponie konnte das Fahrzeug von der Streife aufgenommen werden. Auch hier konnte beobachtet werden, wie der Fahrer ständig beide Fahrstreifen benötigt, weshalb das Fahrzeug angehalten wurde. Der Grund stellte sich schnell heraus, der Fahrer hatte knapp 1,8 Promille intus. Der Transporter wurde durch die Polizei auf einem nahegelegenen Pendlerparkplatz abgestellt. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Neidenstein: Einbruch in Vereinshaus – Zeugen gesucht
Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Vereinshaus des SV Neidenstein im Seerain. Über den Kabinenbereich gelangte der Täter ins Innere und brach dort eine Tür zum Schankraum auf. Aus einer Geldtasche in einer Schublade erbeutete der Einbrecher eine geringe Bargeldsumme. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
Hemsbach: Zigarettenautomat „aufgesprengt“ – Zeugen gesucht
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmorgen wurde im Seeweg ein Zigarettenautomat von einem bislang unbekannten Täter „aufgesprengt“. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat völlig zerstört und teilweise aus der Mauer gerissen. Durch die umherfliegenden Teile wurde zudem ein Auto auf einem Parkplatz leicht beschädigt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Ein weiter entfernt wohnender Anwohner hatte gegen 2 Uhr einen lauten Knall vernommen, konnte das Geräusch aber zunächst nicht zuordnen.
Tatverdächtig ist ein Mann, ca. 165 – 175 cm groß mit einer leicht dicklichen Figur. Er trug eine schwarze Jogginghose mit einer weißen Applikation auf den linken Hosenbein, weiße Turn- bzw. Sportschuhe, eine schwarze Kappe und eine neongelbe Warnjacke mit einer Applikation im Rücken. Er flüchtete zu Fuß den Seeweg entlang in Richtung Tennishalle.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder eine Person mit der Beschreibung kennen, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mühlhausen: Kontrolle verloren und Anhänger umgekippt – Sachschaden ca. 13.000 Euro
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag gegen 16 Uhr verlor ein 42-jähriger Autofahrer auf der abschüssigen Strecke der B 39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal die Kontrolle über sein Auto, nachdem der mit Holzbrettern beladene Anhänger ins Schlingern geraten war. Der Anhänger kippte schließlich um und das Gespann kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Der Honda musste mitsamt Anhänger abgeschleppt werden.