Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A63/Saulheim, Schreck bei 140 km/h: Motorhaube ging auf
Am 17.02.2017, 08:29 Uhr, fuhr ein PKW-Fahrer von Wörrstadt kommend in Fahrtrichtung Nieder-Olm. Etwa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Saulheim schlug bei etwa 140 km/h Fahrtgeschwindigkeit die Motorhaube durch den Fahrtwind nach oben gegen die Windschutzscheibe. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug sicher zum Stehen bringen. Es entstand Sachschaden an der Motorhaube und der Windschutzscheibe.
Die Untersuchung des Wagens ergab, dass die Motorhaube keinen technischen Defekt hat. Möglicherweise war sie am 14.02.2017 nicht richtig verschlossen worden, als sie im Rahmen eines Verkaufsgesprächs geöffnet und der Motor in Augenschein genommen worden war.
Zum Glück wurde niemand verletzt.
Essenheim, Einbrecher im Haus überrascht
In den Domherrngärten überraschte eine Bewohnerin am 18.02.2017, 19:33 Uhr, einen Einbrecher in ihrem Haus. Als sie heimgekommen war, bemerkte sie eine Person mit Taschenlampe im Hausinneren und sah dann im Flur einen unbekannten Täter. Dieser ergriff die Flucht.
Täterbeschreibung: 1,80 Meter, dunkle Jacke/Pulli mit Kapuze, dunkle Jeans, dunkle Turnschuhe, etwa 20 Zentimeter lange, schwarze Taschenlampe
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Nieder-Olm, Einbruch in Doppelhaushälfte
In der Weinbergstraße hebelte jemand vermutlich im Verlauf des Wochenendes die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf und drang in das Haus ein. Sämtliche Zimmer wurden durchwühlt, Goldschmuck und eine Uhr entwendet.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas beobachtet haben.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Einbruch in Einfamilienhaus
Gensingen (ots) – 18.02.17 bis 20:00 Uhr
Im Laufe des späten Samstagnachmittags verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus.
In Abwesenheit der Hausbewohner wurden zahlreiche Räume durchsucht. Was die Täter genau entwendeten ist bislang noch unklar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ohne Fahrerlaubnis
Bingen (ots) – Mainzer Straße, 17.02.17, 20:55 Uhr
Am Freitagabend fiel den Beamten in der Mainzer Straße in Bingen ein Mofaroller auf, der mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 50 km/h unterwegs war. Bei einer anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug manipuliert worden sein muss. Der 45-jährige Fahrer konnte zudem lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.
Alkoholkontrolle anlässlich Fastnachtsveranstaltung
Bingen (ots) – 18.02.17, 03:00 Uhr bis 04:30 Uhr
Am Wochenende fanden in der Region diverse Fastnachtssitzungen statt. Beamte der Polizei Bingen führten verstärkt Kontrollmaßnahmen in der Nähe der Veranstaltungen durch. Hier wurde besonderes Augenmerk auf die Alkohol- und Drogenbeeinflussung von Verkehrsteilnehmern gelegt. Bei zwei Fahrzeugführern wurde aufgrund Alkoholeinwirkung die Weiterfahrt untersagt und der Schlüssel sichergestellt. Insgesamt konnte festgestellt werden, dass die meisten Besucher vernünftig und verantwortungsbewusst ohne berauschende Mittel unterwegs waren.
Vorsicht Trickbetrüger
Bingen (ots) – Autohof Nahetal, 18.02.17 bis 19:00 Uhr
Am Samstagabend wurden der Polizei zwei Trickbetrüger gemeldet, die sich mit einer hochwertigen Armbanduhr unerkannt aus dem Staub machen konnten. Zuvor hatte sich der Verkäufer der Armbanduhr mit zwei Kaufinteressenten am Autohof Nahetal verabredet. Nach kurzem Gespräch sollte die Übergabe erfolgen. Die Käufer legten einen vierstelligen Bargeldbetrag auf den Tisch. Die Scheine wurden im Anschluss auf Echtheit überprüft. Im Anschluss verwickelten die beiden Täter den Verkäufer in ein Gespräch und tauschten das Bargeld gegen Falschgeld aus. Erst als die Männer bereits die Örtlichkeit verlassen hatten, bemerkte der Verkäufer, dass er einem Trickbetrug zum Opfer gefallen war. Bei der erbeuteten Armbanduhr handelte es sich um eine Jaeger „Le Coultre“ mit braunem Lederarmband und analogem Ziffernblatt.
Die Täter werden zwischen Mitte 20 und Anfang 30 geschätzt. Dem äußeren Erscheinungsbild nach, hätte es sich um Osteuropäer gehandelt.
Die beiden Täter flüchteten mit zwei PKW, einem silberfarbenen Audi und einer dunkelblauen Limousine mit Stufenheck.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050
Einbruchdiebstahl
Oberdiebach (ots) – Rheingoldstraße, 16.02.17 bis 17.02.17
Bislang unbekannter Täter schlug eine Fensterscheibe einer ortsansässigen Schreinerei ein und gelangte so in das Firmengebäude. Entwendet wurden eine Vielzahl hochwertiger Arbeitsmaschinen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050
Schlägerei auf Fastnachtsveranstaltung
Waldalgesheim (ots) – 18.02.17 gegen 02:45 Uhr
Auf einer in Waldalgesheim stattgefundenen Fastnachtsveranstaltung gerieten am frühen Samstagmorgen zwei Männer in Streit.
Die erheblich alkoholisierten Kontrahenten schlugen gegenseitig auf sich ein. Nach ersten Erkenntnissen löste ein „Flirtmanöver“ eines der Beteiligten bei der Freundin des Anderen den Streit aus.