Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Gutleutviertel: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag, den 20. Februar 2017, gegen 08.00 Uhr, mit seinem Volvo-Lkw die Gutleutstraße in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Hausnummer 371 wollte er nach rechts auf ein Firmengelände einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 65-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg, ebenfalls in stadteinwärtiger Richtung. Beim Abbiegevorgang wurde der Radfahrer vom Anhänger des Lkw erfasst und schwer verletzt. Der 65-Jährige musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Frankfurt-Nordend: Fahrrad gestohlen
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 13-jähriger Frankfurter war am Sonntag, den 19. Februar 2017, gegen 14.00 Uhr, zusammen mit seinem 15-jährigen Freund mit dem Rad unterwegs. Zu dem genannten Zeitpunkt beschlossen die beiden ein Eis essen zu gehen und stellten ihre Räder vor einer Eisdiele in der Eschersheimer Landstraße ab. Während sich die beiden in der Eisdiele aufhielten, schnappte sich ein bislang noch unbekannter Dieb das Rad des 13-Jährigen und fuhr damit davon. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein GIANT Talon, schwarz/grün lackiert im Wert von etwa 900 EUR. Der Täter wird beschrieben als 15-18 Jahre alt und „pummelig“. Etwa 170-175 cm groß von südländischem Erscheinungsbild. Bekleidet mit einer blauen Daunenjacke mit weißer Kapuze und Jogginghose.
Gesuchter Dieb im Hauptbahnhof festgenommen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Ein 27-jähriger wohnsitzloser deutscher Staatsangehöriger, den die Staatsanwaltschaft Halle mit einem Haftbefehl suchte, wurde am Samstag, gegen 13 Uhr, von einer Streife der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof verhaftet.
Bei einer Routinekontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass der Mann wegen Diebstahls noch eine Freiheitsstrafe von zehn Monaten zu verbüßen hat.
Nach seiner Verhaftung ging es für ihn direkt in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim.
Volltrunken im Frankfurter Hauptbahnhof
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde am Samstagmittag, gegen 16 Uhr, ein 56-jähriger Mann aus Fulda von Beamten der Bundespolizei in Gewahrsam genommen, der aufgrund seines alkoholisierten Zustandes völlig die Orientierung verloren hatte.
In der Wache konnte bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von stolzen 3,4 Promille festgestellt werden. Nach eine ärztlichen Untersuchung musste er seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen. Erst als er wieder Herr seiner Sinne war, durfte er die Wache wieder verlassen.