Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwan auf Abwegen
Kaiserslautern (ots) – Ein Schwan ist am Sonntag auf Abwege geraten, das Tier verirrte sich auf die Autobahn bei Kaiserslautern und von dort aus in die Merkurstraße.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Nachmittag der Polizei einen Schwan im Baustellenbereich der Autobahn 6 bei Kaiserslautern. Das Tier wanderte von der Autobahn in die Merkurstraße, wo die Tierrettung Kaiserslautern den Schwan einfing. Das Federvieh wurde wohlbehalten zurück an den Vogelwoog gebracht.
Dreiste Autofahrerin tankt umsonst
Kaiserslautern (ots) – Eine dreiste Autofahrerin hat an einer Tankstelle im Stadtgebiet in der Vergangenheit mehrfach umsonst getankt.
Die 41-Jährige gab nach jedem Tanken an der Kasse glaubhaft an, dass sie eine Absprache mit der Geschäftsleitung der Tankstelle getroffen habe und deshalb umsonst tanken könne. Die Sache ging mehrmals gut, bis der Trick aufflog. Tatsächlich habe nämlich gar keine Abmachung bestanden, weshalb gegen die 41-Jährige nun wegen des Verdachts des Betrugs ermittelt wird.
Beim Vorbeifahren Außenspiegel beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntag in der Ludwig-Thoma-Straße beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines parkenden Autos beschädigt.
Der Unfall war in der Zeit von 11 bis 16:30 Uhr passiert. Infolge zu geringen Seitenabstandes hat ein Unbekannter mit seinem Gefährt beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines VW Golf beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weg. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Fahrerflucht.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631/369-2250, in Verbindung zu setzen.
Angebranntes Essen löst Einsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Ein angebranntes Essen hat am Sonntagnachmittag in der Luisenstraße den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.
Über Notruf wurde gegen 14:30 Uhr ein Wohnungsbrand gemeldet. Schnell rückten Rettungskräfte zum vermeintlichen Brandort aus. Wie sich herausstellte, ließ eine 35-Jährige ihr Essen auf dem Herd stehen und war eingeschlafen. Das Essen brannte in einer Pfanne an, weshalb Rauch durch die Wohnung und das Treppenhaus zog. Die Feuerwehr sorgte für eine ausreichende Durchlüftung. Sachschaden oder Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen.
Plastikmülleimer abgebrannt
Kaiserslautern (ots) – Ein Plastikmülleimer ist in der Nacht zum Montag in der Kellereiwaldstraße abgebrannt, dadurch wurde ein Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen.
Kurz nach Mitternacht fing aus bislang ungeklärten Gründen ein Plastikabfalleimer Feuer. Der Behälter stand auf der Terrasse eines Wohnanwesens. Durch den Brand platze Rauputz von der Hausfassade ab. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt, geht derzeit aber nicht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.