Darmstadt – Am 20. Februar 2017 musste der Löschzug der Berufsfeuerwehr ab 00:47 Uhr an vier Einsatzstellen in der Innenstadt brennende Mülltonnen löschen.
- In der Bismarckstraße stand zunächst ein großer Container im Vollbrand, der schnell abgelöscht wurde, ohne dass es zu einer Brandausbreitung kommen konnte.
- Im Bereich des Hauptbahnhofes brannten um 01:27 Uhr zwei Müllcontainer, bei denen die Brandbekämpfung bereits anspruchsvoller war, da die Flammen beim Eintreffen der Feuerwehr schon auf die Gebäudefassade übergegriffen hatten.
- Um 01:56 Uhr ging dann die Meldung über einen brennen Müllcontainer in der Frankfurter Strasse bei der Leitstelle ein. Hier konnte durch das schnelle Eingreifen größerer Schaden gerade noch verhindert werden. Die äußere Scheibe eines angrenzenden Fensters war bereits geplatzt.
- Den größten Schaden richtete eine brennende Mülltonne an, die der Leitstelle um 02:11 Uhr gemeldet wurde. In einem Hinterhof in der Landwehrstraße waren beim Eintreffen des Löschzuges bereits Scheiben eines angrenzenden Büros geplatzt und erste Schäden an einem in der Nähe geparkten Auto entstanden. Das Feuer hatte auch das Dach eines Anbaus erfasst.
Die Einsatzmaßnahmen waren erst um 03.45 Uhr beendet. Über die genauen Schadenshöhe können keine Aussagen gemacht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.