Kaiserslautern – Fertig gestellt und errichtet ist die Toilette im Stadtpark bereits seit Ende Oktober letzten Jahres. Doch während der kühlen Monate blieb sie noch verschlossen. „Jetzt mit ansteigenden Temperaturen lockt der Frühling in die Natur. Ab 1. März können die Besucher des Stadtparks die Toilettenanlage nutzen“, so der Beigeordnete Peter Kiefer. Sie werde seinen Worten zufolge die Aufenthaltsqualität des für Jung und Alt überaus beliebten Parks auf jeden Fall verbessern. Die Toilettenanlage wurde behindertengerecht errichtet und befindet sich an der Ostseite der Parkanlage an der Trippstadter Straße.
Die Planung und Errichtung der Anlage bezeichnet der Baudezernent als „wahren Kraftakt“: „Ich bin wirklich froh, dass wir den Besuchern nun endlich eine ordentliche Lösung vorhalten können. Das mobile Provisorium, das wir zuvor bereitgehalten hatten, wird nun nicht mehr länger benötigt werden.“
Leider ist die Anlage bereits dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Noch vor der offiziellen Öffnung wurde die Außenfassade des Toilettenhäuschens mit schwarzer Farbe besprüht. „Die Schmiererei werden wir in Kürze bereinigen und entfernen“, so der Beigeordnete weiter und hofft, dass keine weiteren Beschädigungen dieser Art vorgenommen werden.