Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waghäusel-Wiesental – Neulußheim – Gestohlener Tresor aufgefunden
Karlsruhe / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag aus einer Bäckerei in Wiesental einen Tresor. Dieser Tresor wurde am Montagmorgen auf dem Gelände einer Firma in Neulußheim aufgefunden. Die Diebe brachten den Tresor zu der Firma An der B39. Zwischen Sonntag, 15.30 Uhr und Montag 05.30 Uhr brachen die Unbekannten in die Firma ein. Aus der Werkstatt holten sie sich diverse Werkzeuge und brachen den Tresor auf. Den ausgeräumten Tresor ließen auf dem Firmengelände zurück. Waghäusel-Wiesental – Neulußheim – Gestohlener Tresor aufgefunden
Karlsruhe / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag aus einer Bäckerei in Wiesental einen Tresor. Dieser Tresor wurde am Montagmorgen auf dem Gelände einer Firma in Neulußheim aufgefunden. Die Diebe brachten den Tresor zu der Firma An der B39. Zwischen Sonntag, 15.30 Uhr und Montag 05.30 Uhr brachen die Unbekannten in die Firma ein. Aus der Werkstatt holten sie sich diverse Werkzeuge und brachen den Tresor auf. Den ausgeräumten Tresor ließen auf dem Firmengelände zurück.
Ubstadt-Weiher – Weinberghütte durch Brand zerstört.
Ubstadt-Weiher (ots) – Einen Schaden von etwa 1.000 Euro richtete am Montagabend der Brand an einer Hütte in den Zeuterner Weinbergen an. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Auf noch unbekannte Weise brach das Feuer in der etwa 4×4 Meter großen Holzhütte aus, welche durch den Brand teilweise zum Einsturz
gebracht wurde. Nach ersten Ermittlungen wird von einer Brandstiftung ausgegangen, zumal die Hüttentür mit einem Schloss gesichert war und sich keinerlei elektronische Geräte im Inneren befanden.
Die Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile Zeutern und Stettfeld waren zur Brandbekämpfung mit insgesamt 30 Mann im Einsatz.