Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Vergessene Kerze löst Brand in Wohnung aus

Mannheim (ots) – Eine vergessene Kerze, die ein hölzernes Ablageregal entzündete, war der Auslöser eines Wohnungsbrandes in der frühen Nacht zum Dienstag in der Waldhofstraße. Gegen 00:20 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei, dass ein Feuermelder im Anwesen ausgelöst habe und er Rauchgeruch wahrnehmen könne. Vor Ort konnte tatsächlich starker Rauch festgestellt werden, der aus einer Wohnung im Obergeschoss kam. Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten den Brand bereits selbstständig löschen. Sie wurden von Rettungssanitätern vorsorglich untersucht, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, konnte sie wieder betreten werden. Es entstand Gebäudesachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Mannheim-Rheinau: Mazda von Unbekanntem aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Wilhelm-Peters-Straße wurde zwischen Sonntag, 21:30 Uhr und Montag, 7:20 Uhr ein blauer Mazda aufgebrochen. Der Unbekannte brach das Türschloss des Autos auf und entwendete aus dem Fahrzeuginneren einen Aschenbecher und einen Geldbeutel, in dem sich ein geringer Bargeldbetrag und persönliche Dokumente befanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Fressgasse wegen Gasaustritt gesperrt

Mannheim (ots) – Am Dienstagnachmittag wurde die Fressgasse für rund eine halbe Stunde gesperrt, nachdem ein Gasalarmmelder in einem Fischrestaurant im Quadrat P ausgelöst hatte.

Eine Mitarbeiterin informierte gegen 12.45 Uhr die Feuerwehr über den Alarm. Die Wehrleute konnten schnell Entwarnung geben, nachdem sie vor Ort Gasmessungen durchgeführt hatten. Beim Wechsel einer Kohlesäureflasche für die Getränkezapfanlage war im Kellerraum eine geringe Menge Gas ausgetreten. Diese war zwar ausreichend den Alarm auszulösen, stellte jedoch für Personen keine Gefahr dar. Gesundheitsamt und Gewerbeaufsichtsamt wurden informiert.