Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Roller angefahren
Hahnenbach (ots) – Am 21.02.2017 befuhr ein Rollerfahrer um 13:30 Uhr die Hennweilerer Straße in Richtung Hennweiler. Der Rollerfahrer ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein, um nach links in den Seltgesrech einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs überholte der Fahrer eines Toyota den 16-jährigen Rollerfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Rollerfahrer mitsamt seiner 16-jährigen Sozia zu Fall kam. Beide wurden hierbei leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen und ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Von der Fahrbahn abgekommen
Kirn (ots) – Am 21.02.2017 fuhr der Fahrer eines Mercedes um 16:20 Uhr auf der Bundesstraße 41 von Idar-Oberstein in Richtung Kirn. Als er an der Abfahrt „Kirn-West“ die Bundesstraße 41 verlassen wollte, geriet er zu weit nach rechts in den Straßengraben. Beim Gegenlenken verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Anschließend prallte er in die Leitplanken auf der Gegenfahrbahn. Der 19-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.
Parkunfall
Kirn (ots) – Am 21.02.2017 beschädigte der Fahrer eines Mazda um 09:00 Uhr in der Nahegasse beim Einparken einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mercedes. Der 86-jährige Unfallverursacher wurde verwarnt.
Wildunfälle
Odernheim, Heimweiler (ots) – Odernheim: Am 21.02.2017 wurde um 07:00 Uhr auf der Landesstraße 234 zwischen Rehborn und Odernheim ein Dachs von einem Pkw erfasst.
Heimweiler: Um 20:00 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 71 zwischen Heimweiler und Limbach ein Reh an. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald.
In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.