Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht
Hatzenbühl; Die Geschädigte parkte ihr Fahrzeug am 20.02.2017 in der Zeit von 18:30 – 20:15 Uhr vor dem Anwesen Luitpoldstraße 78. In dieser Zeit stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten PKW und flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Brandalarm
Wörth; Am 21.02.2017 um 14:03 Uhr wurde die Polizei und die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der „Alten Bahnmeisterei“ gerufen. Bei dem unsachgemäßen Umgang mit einer Tischdecke und einem Holzofen, kam es zu einem kleineren Brand innerhalb einer Wohnung. Ein Personen- oder Gebäudeschaden ist zum Glück nicht entstanden. Durch die Feuerwehr Wörth wurde das Mehrfamilienhaus belüftet.
Verkehrsunfall mit Straßenbahn
Wörth; Am 22.02.2017 um 07:30 Uhr befuhr eine 26-jährige PKW Fahrerin die Hanns-Martin-Schleyer Straße vom Bahnhof kommend. An der Einmündung zur Straße Im Bödel wollte die Fahrerin nach links abbiegen. Hierbei hielt sie zunächst an der roten Lichtzeichenanlage an. Als das Rotlicht für den parallel laufenden Verkehr erlosch, missachtete sie ihr eigenes Rotlicht und bog nach links ab. Hierbei kam es dann zu der Kollision mit der vom Bahnhof kommenden Straßenbahn. Durch den Zusammenstoß wurde die junge Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000€.