Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Katze verursacht Auffahrunfall
Harthausen, 23.02.2017, 06.35 Uhr
Wegen einer Katze, die in der Schwegenheimer Straße die Fahrbahn überquerte, hat eine 41-jährige BMW Fahrerin ihr Fahrzeug stark abgebremst. Eine nachfolgende PKW Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro, die Katze blieb unverletzt.
Polizeilich bekannt gewordene Sturmvorfälle
Am Donnerstag, 23.02.2017, registrierte die Polizeiinspektion Schifferstadt in den Abendstunden in ihrem Dienstgebiet im Rhein-Pfalz-Kreis diverse sturmbedingte Vorfälle. So wurde aufgrund von starkem Wind um 18:10 Uhr in Schifferstadt einem PKW-Fahrer die Tür beim Einsteigen in das Fahrzeug aus der Hand gerissen. Diese schlug gegen einen danebenstehenden PKW und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Bereits ab 17:00 Uhr war es zu aufgewirbelten landwirtschaftlichen Folien auf der Landstraße zwischen Waldsee und Neuhofen, sowie Meckenheim und Rödersheim-Gronau gekommen. Bevor es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kam, konnten die Folien beseitigt werden. In Böhl-Iggelheim kam es zu einem durchtrennten Oberleitungskabel, das in einen Radweg ragte. Durch die Feuerwehr konnte diese Gefahrenstelle beseitigt werden. Personen wurden nicht gefährdet. Zudem wurden mehre umgestürzte Verkehrszeichen gemeldet, wobei hier jedoch kein Schaden entstand.
(Lambsheim) – Farbschmiererei im Bereich der Realschule plus
In der Nacht vom 21. auf den 22.02.2017 beschmierten bisher unbekannte, vermutlich jugendliche oder heranwachsende Täter, die Außenfassade der zum Bereich der Justus-von-Liebig Realschule gehörenden Gebäudeteile mit schwarzer Farbe.
Der entstandene Sachschaden dürfte mindestens € 500.- betragen.
Einbruch in Clubheim
Otterstadt, 19.02.2017, 13.20 Uhr – 22.02.2017, 13.30 Uhr
700 Euro Sachschaden entstanden bei einem Einbruch in das Clubhaus des Hundevereins in Otterstadt in den Neuwiesen. Der oder die Täter hebelten die Stahleingangstür auf, öffneten in einem Nebenraum mehrere Wertfächer und einen Schrank. Bisher ist lediglich bekannt, dass aus einer Trinkgeldkasse 10 Euro entwendet wurden.
Bundespolizei sucht weiteren geschädigten „Adler-Fan“ nach Angriff mit einer Dachlatte
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Limburgerhof (ots) – Bereits am 12. Februar pöbelte und beleidigte ein Betrunkener einen 33-Jährigen mit dessen Freundin und deren Sohn am Bahnhof in Limburgerhof.
Der 24-Jährige Täter lief dabei in den Gleisen umher und zeigte den anwesenden Bahnreisenden sein blankes Hinterteil. Außerdem warf er Schottersteine in Richtung der Geschädigten. Bei den weiteren Ermittlungen hat sich nun ergeben, dass der Täter zuvor einen jungen Mann mehrmals mit einer Dachlatte geschlagen haben soll. Der Mann trug Fankleidung der Mannheimer Adler und war wohl mit seinem Begleiter auf dem Weg zu einem Spiel. In diese Auseinandersetzung soll sich auch ein älterer Herr am Bahnsteig eingemischt haben. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der „Adler-Fan“ werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern 0631/340730, oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.
Verkehrsunfälle mit verletzten Fahrradfahrern
Mutterstadt Am Dienstag, 21.02.2017, gegen 07:00 Uhr, missachtete ein PKW-Fahrer in der Oggersheimer Straße die Vorfahrt eines sich dort im Kreisverkehr befindenden Fahrradfahrers. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und erlitt mehrere Verletzungen. Er wurde mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.300 Euro.
Böhl-Iggelheim Ebenfalls am Dienstag, 21.02.2017, kam es gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin im Ortsteil Iggelheim. Diese hatte die Friedensstraße befahren, als ihr unmittelbar nach dem Überqueren der Eisenbahnstraße eine PKW-Fahrerin entgegen kam. Die PKW-Fahrerin bog in Richtung außerorts auf die Eisenbahnstraße ab und touchierte hierbei das Hinterrad der Radfahrerin. Diese konnte vom Rad abspringen. Die Fahrerin des roten PKWs, beschrieben als blondes junges Mädchen mit Brille, erkundigte sich nach der Kollision nach der Radfahrerin, die zunächst angab, dass alles in Ordnung wäre. Hiernach setzten alle Beteiligten ihre Fahrten fort. Erst im Nachgang bemerkte die Radfahrerin leichte Verletzungen und Sachschaden am Fahrrad. Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss nach vorangegangener Unfallflucht
Mutterstadt Am Mittwoch, 22.02.2017, gegen 01:15 Uhr, touchierte ein PKW-Fahrer auf der Landstraße zwischen Dannstadt-Schauernheim und Mutterstadt den Bordstein eines dort befindlichen Kreisverkehrs und beschädigte hierdurch sein Fahrzeug. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Dem PKW-Fahrer wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügt. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. Ermittlungen im Nachgang ergaben, dass der Fahrer vor diesem Vorfall bereits in der Oggersheimer Straße in Mutterstadt mit seinem Fahrzeug eine Hauswand beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Nunmehr erwartet den Fahrer ein weiteres Strafverfahren.