Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht vor der Volksbank
Lauterecken (ots) – Lackkratzer an seinem nagelneuen Fahrzeug musste ein Mann am Donnerstagmorgen in Lauterecken feststellen.
Während seiner Bankgeschäfte oder seines Einkaufes waren die Kratzer, vermutlich durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden. Zwischen 09:30 Uhr und 10:45 Uhr stand der graue Opel Astra vor der Volksbank in Lauterecken. Im Anschluss für eine Viertelstunde vor dem Getränkemarkt beim Wasgau-Markt in der Saarbrücker Straße. Wer Hinweise zum Verursacher des Schadens geben kann, möge sich bitte an die Polizei in Lauterecken, Telefon 06382 9110, wenden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Eßweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) –
Weil er zu schnell unterwegs war, verletzte sich ein PKW-Fahrer beim Zusammenstoß mit einer Sandsteinmauer. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls stellten die Polizisten einige Straftatbestände fest.
Der Mann wollte am Mittwochabend von der Hauptstraße in Eßweiler in die Krämelstraße abbiegen. Aufgrund seiner Geschwindigkeit kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß zunächst mit einem Verkehrszeichen zusammen und kollidierte danach mit der Sandsteinmauer. Beim Aufprall verletzte sich der Fahrer im Gesicht.
Der Mann war weder im Besitz einer Fahrerlaubnis, noch war das Fahrzeug zugelassen. Zudem war der Fahrzeugführer noch alkoholisiert unterwegs gewesen. Er wurde anschließend im Krankenhaus Kusel versorgt, wo ihm auch gleich eine Blutprobe für das Strafverfahren entnommen wurde. Die Anzeigen, die der Mann nun erhält, umfassen das Fahren ohne Fahrerlaubnis, den Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie die Fahrt unter Alkoholeinfluss.
Waghalsiges Überholmanöver – Unfallflucht
Lohnweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) –
Durch ihre schnelle Reaktion kann eine Autofahrerin einen schwerwiegenden Zusammenstoß verhindern. Die junge Frau fuhr am Mittwoch um 13.10 Uhr auf der B 270 in Richtung Kaiserslautern, als sie von einem schwarzen Kleinwagen kurz vor Lohnweiler überholt wurde. Da den beiden Fahrzeugen ein LKW entgegenkam, wich die Überholte nach rechts aus und streifte dabei die Schutzplanke. Der überholende Fahrzeuglenker setze seine Fahrt fort. Der Überholende, der LKW-Fahrer sowie Personen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 zu melden.