Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Schönau: Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand
Mannheim (ots) – Am Donnerstag kam es in einem Vierfamilienhaus im Ludwig-Neischwander-Weg zu einem Brand, bei dem ein geschätzter Sachschaden von ca. 300.000,- Euro entstand.
Ein Anwohner bemerkte gegen 13.50 Uhr das Feuer im ersten Obergeschoss und alarmierte die Feuerwehr. Die Anwohner brachten sich im Freien in Sicherheit. Trotz schnellen Einsatzes der Wehrleute, konnten die Flammen auf das Dachgeschoss übergreifen, ehe sie gelöscht wurden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
24.02.2017 – Update
Nachbarn hatten gegen 13.50 Uhr den Brand im 1. Obergeschoss des Hauses bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die im Haus befindlichen Personen brachten sich im Freien in Sicherheit. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Die Wehrleute hatten die Flammen schnell unter Kontrolle, konnten jedoch nicht verhindern, dass diese auf den Dachstuhl übergriffen.
Brandermittler des Kriminalkommissariats Mannheim konstatierten einen fahrlässigen Umgang mit Rauchutensilien auf dem Balkon im 1. Obergeschoss als Brandursache. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.
Mannheim: Auffahrunfall – drei Autos beschädigt – zwei Personen leicht verletzt
Mannheim (ots) – Zwei leicht Verletzte, drei beschädigte Autos und ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 17.000 Euro, das ist die Bilanz eines Unfalls, welcher sich am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der B 36/Casterfeldstraße auf Höhe der Ausfahrt B 38a ereignete. Ein 57-jähriger ortsunkundiger Audi-Fahrer fuhr auf der B 36 stadtauswärts auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Auf Höhe der Ausfahrt zur B 38a bremste der Mann leicht ab. Ein nachfolgender 37-jähriger BMW-Fahrer bremste ebenfalls um ein Auffahren zu verhindern. Ein weiterer 47-jähriger Peugeot-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Dieser ist wiederrum auf den Audi aufgeschoben worden. Durch die Kollision wurden der Verursacher sowie der Fahrer des BMWs leicht verletzt. Der Peugeot sowie der BMW mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den 47-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Zwei mobile Navigationsgeräte aus Autos in Parkhaus gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Mittwoch, wurden zwischen 5:50 Uhr und 16 Uhr in einem Parkhaus in der Keplerstraße zwei VWs von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen.
Der Unbekannte schlug jeweils die Beifahrerscheibe eines VW Golf und eines grauen VW Tiguan ein und gelangte so in die Fahrzeuge. Aus beiden Autos wurde ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. An den PKWs entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Opel Vectra auf Supermarktparkplatz beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Durlacher Straße, wurde am Dienstag, zwischen 14:35 Uhr und 22 Uhr ein Opel Vectra beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen das Auto und fuhr dann einfach weiter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.