Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Portemonnaie aus der Tasche gestohlen-Zeugen gesucht!
Kaiserslautern (ots) – Während die 64-jährige Geschädigte am Mittwochmittag im Gewerbegebiet zum Shoppen unterwegs war, wurde ihr aus der umgehängten Handtasche der Geldbeutel gestohlen. Weil sie aber bemerkte, dass etwas an ihrer Handtasche „vor sich geht“ stellte sie rasch fest, dass ihr Portemonnaie fehlt. Sie rief eine Angestellte um Hilfe. Darauf entfernten sich zwei tatverdächtigen Frauen schnellen Fußes aus dem Geschäft in der Merkurstraße. Die aus dem Kreisgebiet stammende Geschädigte nahm die Verfolgung auf. Nachdem die 64-Jährige sich nicht abhängen ließ, warf eine der beiden vermeintlichen Diebinnen die Geldbörse weg. Glücklicherweise hatten die beiden Frauen keine Zeit etwas aus dem Geldbeutel zu entwenden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Angaben der Geschädigten waren die beiden Frauen zwischen 18 und 22 Jahre alt, osteuropäischer Erscheinung, höchstens 1,60 Meter groß und schlank. Sie trugen langes dunkelbraunes Haar und zum Pferdeschwanz gebunden. Beide trugen Jeans und kurze, khakifarbene Jacken. Eine der beiden trug kniehohe Stiefel, die andere Turnschuhe mit auffällig orangefarbenen Sohlen. Zeugen die weitere Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter 0631 / 369-2620 in Verbindung zu setzen.
Drogenplantage entdeckt!
Kaiserslautern (ots) – Weil dem Vermieter eines Mehrfamilienhauses Ungereimtheiten auffielen, muss sich ein 36-jähiger Mann aus dem westlichen Stadtgebiet nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der Wohnungseigentümer stellte unter anderem fest, dass der Stromverbrauch um ein vielfaches gestiegen war. Weil ihm dies und das Verhalten des Mieters nicht ganz geheuer waren, wandte sich der Wohnungseigentümer an die Polizei. Die hierauf am Dienstag ausgerückten Beamten der Kriminalpolizei durchsuchten auf einen richterlichen Beschluss hin die Wohnung des Mannes. Dabei kam zu Tage, dass der 36-Jähirge in seiner Wohnung eine Cannabisplantage betrieb. Die teils ausgewachsenen Cannabispflanzen, sowie die komplette Aufzuchtausrüstung wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Der Kaiserslauterer, welcher bereits wegen eines Drogendeliktes auffällig wurde, muss sich nun wegen Herstellung von Betäubungsmitteln verantworten.
Nach Kontrolle sichergestellt!
Kaiserslautern (ots) – Zwei polizeibekannte Männer im Alter von 39 und 35 Jahren wurden am frühen Donnerstagmorgen im westlichen Stadtgebiet kontrolliert. Die beiden Männer aus Kaiserslautern fielen einer Polizeistreife im Gewerbegebiet auf. Bei der folgenden Personenkontrolle stellten die Beamten eine Mitgliedskarte fest, welche keinem der Beiden gehörte. Allerdings konnte die Karte einem Fahrzeugaufbruch vom vergangenen Herbst zugeordnet werden. Der Mitgliedsausweis wurde sichergestellt. Weil einer der Beiden ein auffällig neues, blaues Fahrrad der Marke Bergamont vor sich her schob, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Ehrlicher Finder gibt Geldbeutel ab.
Kaiserslautern (ots) – Glück hatte ein 20-jähriger Student aus dem Saarland. Er verlor am frühen Mittwochabend seinen Geldbeutel im Bereich der technischen Universität. Weil der ehrlicher Finder das Portemonnaie bei der Polizei in der Logenstraße abgab, bleiben dem Verlierer nun eine Menge „Behördengänge“ erspart. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch sämtliche Karten und Dokumente. Der junge Mann konnte seine Brieftasche bereits wieder in Empfang nehmen.
Berauscht am Steuer
Kaiserslautern (ots) – Ein vermutlich berauschter Autofahrer ging der Polizei am Donnerstagmorgen ins Netz. Der 48-Jährige aus dem Stadtgebiet stammende Mann wurde gegen 9:30 Uhr in der Trippstadter Straße von einer Streife der Polizeiinspektion 2 gestoppt. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuteten. Dem Mann wurde ein Drogentest angeboten, welcher positiv auf Amphetamin reagierte. Im Anschluss musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Zudem sieht der Mann nun einem saftigen Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro und einem vierwöchigen Fahrverbot entgegen.
Ins Heck gekracht
Kaiserslautern (ots) – Glimpflich verlief am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall in der Merkurstraße. Gegen 17 Uhr fuhr ein 74-jähriger aus dem Kreisgebiet stammender Mann in Richtung Stadtmitte. An einer Einmündung wollte er nach links abbiegen. Hierbei musste er den Gegenverkehr passieren lassen, was der hinter ihm fahrende 50-Jährige aus Frankenthal nicht rechtzeitig erkannte. Er konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seinem LKW auf das Heck des 74-Jährigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000,- Euro.
Unfallflucht geklärt!
Kaiserslautern (ots) – Ein 22-Jähriger beschädigte am Mittwochnachmittag beim Rückwärtsfahren in der Käthe-Kollwitz-Straße eine Laterne und machte sich danach aus dem Staub, ohne sich darum zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Passanten wurde allerdings die Polizei verständigt. Er konnte den Fahrer beschreiben und das Kennzeichen nennen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Wagen ein Leihfahrzeug war. Während die Polizei bei dem Autohaus vorfuhr, war der Unfallverursacher dabei den Wagen zurück zugeben. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.