Wolfstein (ots) – Auf 40.000 Euro wird der Sachschaden durch ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude in Wolfstein, In der Hohl geschätzt. Am Donnerstagnachmittag wurde der Brand vermutlich bei Bauarbeiten verursacht.
Der Eigentümer und einige Handwerker nahmen das Feuer direkt wahr und verständigten die Feuerwehr. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die eingesetzten Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle.
Der markante Glockenturm auf dem alten Schulgebäude stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte in hellen Flammen und fiel schließlich völlig zerstört teilweise über das Dach herunter.
Die Feuerwehren aus Wolfstein, Oberweiler-Tiefenbach, Lauterecken, Kreimbach-Kaulbach, Relsberg und Hefersweiler waren mit insgesamt 40 Kräften im Einsatz. Weiterhin war zeitweise der reguläre Rettungsdienst und dann die hinzugerufenen Kräfte des DRK vor Ort.
Auch die vorbeiführende Gleisanlage Kaiserslautern – Lauterecken war kurzzeitig tangiert, da Schlauchleitungen unter den Gleisen zum Brandort verlegt werden mussten.
Die Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.