Ludwigshafen – Handballzweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat am heutigen Mittwoch den Wechsel in der Geschäftsführung verkündet. Verena Dietrich scheidet auf eigenen Wunsch zum 30.06.2017 aus. Die aktuelle Geschäftsführerin zieht es nach eigenen Angaben aus persönlichen Gründen wieder zurück in die Heimat nach Stuttgart. Die Geschäftsführung übernehmen wird dann Marcus Endlich, der seit 20 Jahren selbstständig tätig ist und künftig von Lisa Heßler stellvertretend unterstützt wird.
„Wir bedanken uns bei Verena Dietrich für die insgesamt zweijährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Zufriedenheit. Auch freuen wir uns, mit Marcus Endlich einen Nachfolger aus der Region gefunden zu haben, der die Leidenschaft zum Handball teilt und uns in den Gesprächen überzeugt hat, dass wir gemeinsam nachhaltig unsere Zielen erreichen können“, teilten die Gesellschafter der Bundesliga GmbH geschlossen mit.
Die nächsten Monate werden genutzt, die Aufgaben zu übergeben, gemeinsame Termine wahrzunehmen, um so einen reibungslosen Übergang für alle Beteiligten zu gewährleisten. Auch Mannschaft und Sponsoren sind über die Veränderung bereits informiert.