Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis: Autos aufgebrochen und Fahrzeugteile entwendet
Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 8.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in fünf Fahrzeuge ein und entwendeten hochwertige Fahrzeugteile.
Im Burgunderweg wurde an zwei BMW und in der Straße „Brambusch“ an drei BMW jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Entwendet wurden fest eingebaute Navigationsgeräte, Multifunktionslenkräder zwei Sonnenbrillen und ein Smartphone. Der Gesamtschaden wird auf über Zehntausend Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 oder dem Polizeiposten Schriesheim unter Telefon 06203/61301 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brennendes Handtusch löst Rauchmelder aus
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen löste ein brennendes Handtuch Rauchmelder in einer Wohnung in der Friedhofstraße aus.
Ein 86-jähriger Anwohner hatte ein Handtuch zum Trocknen auf einen Holzofen gelegt, das kurz vor 1 Uhr in Flammen aufging. Von den Rauchmeldern alarmierte Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Die Wehrleute konnten das brennende Handtuch löschen, bevor die Flammen auf Möbel oder Gebäudeteile übergreifen konnten.
Der 86-Jährige, der vergebens versucht hatte das Handtuch zu löschen, blieb unverletzt und konnte wieder in seine Wohnung
zurückkehren.
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Dilettantischer Autoaufbrecher verursacht Sachschaden – Zeugen gesucht
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 21 Uhr und 22.45 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter in der Rettigheimr Straße gewaltsam einen Porsche Cayenne und versuchte das Navigationsgerät und das Lenkrad zu entwenden.
Bei dem Versuch die Teile zu demontieren und beim Versuch das Handschuhfach aufzubrechen ging der Unbekannte so dilettantisch vor, dass er zwar erfolglos blieb, jedoch hohen Sachschaden verursachte.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend kam es auf der Mannheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Eine 28-jährige Hyundai-Fahrerin, die in Richtung Friedrichsfeld fuhr, wollte gegen 20.15 Uhr nach links auf die B535 abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einem Opel kam, dessen 42-jährige Fahrerin in Richtung Schwetzingen unterwegs war.
Durch die Kollision wurde der Opel gegen einen Nissan geschleudert, der in die gleiche Richtung wie der Hyundai fuhr. Bei dem Unfall wurden die 50-jährige Nissan-Fahrerin sowie die beiden anderen Fahrerinnen leicht verletzt. Die Beifahrerin der 50-Jährigen wurde schwer verletzt.
Die vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, die stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer beleidigt Fußgängerin – Polizei sucht Zeugen
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen werden gesucht, für einen Vorfall, welcher sich am Dienstagmittag, gegen 12:30 Uhr, im Stangenweg auf Höhe der Friedrichsfelder-Straße, ereignet hat. Eine 68-jährige Fußgängerin teilte der Polizei mit, dass sie im Stangenweg in Richtung der Friedrichsfelder Straße unterwegs war. Hier kam es zu einem Zwischenfall mit einem LKW mit Heidelberger-Zulassung. Der LKW-Fahrer soll angehalten haben, sie verbal beleidigt haben und sie dabei an den Händen festgehalten bzw. geschüttelt haben. Ein weiterer Mann soll hinzugekommen sein und habe die Fußgängerin ebenfalls beleidigt, nachdem sie den Mann darum gebeten hatte, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Anschließend fuhr dieser auf der Friedrichsfelder-Straße mit einem roten Klein-Pkw, älteres Baujahr, in Richtung Edingen-Neckarhausen. Der Lack des Autos soll stark verwittert gewesen sein.
Die Person wird wie folgt beschrieben:
- 40 – 45 Jahre alt
- ca. 170-175 cm groß
- schlank
- kurzgeschorenes graues Haar
Die Polizei sucht nun nach dem Mann mit dem roten Auto. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall können beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen, Tel.: 06203/892029, oder beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/93050, gemeldet werden.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Mit dem Wohnmobil umgekippt
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen kippte der Fahrer eines Wohnmobils in Waibstadt-Bernau auf der L292 mit seinem Fahrzeug um.
Der 36-Jährige fuhr zunächst von Sinsheim kommend in Richtung Waibstadt, als er gegen 2.45 Uhr in Höhe des Waldparkplatzes bei der Sinsheimer Mülldeponie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei rammte er einen Leitpfosten und ein Straßenschild, das auf die Fahrbahn geschleudert wurde und ein anderes Auto beschädigte.
Ungeachtet dessen setzte der Wohnmobillenker seine Fahrt fort. Kurz nach der Bahnunterführung im Bereich der Einmündung zur L549 kam der 36-Jährige erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und kippte mit seinem Fahrzeug um.
Nachdem der leicht verletzte Wohnmobilfahrer von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen worden war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm wegen des Verdachts, berauschende Mittel konsumiert zu haben, eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Das Wohnmobil wurde aufgerichtet und abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Erneut in Kfz-Werkstatt eingebrochen und Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde erneut in eine Kfz-Werkstatt in der Bremer Straße eingebrochen. Der Täter hatte an der Seite zur Adam-Müller-Straße einen Pflasterstein gegen die Scheibe zum Büro geworfen. Durch das entstandene Loch entriegelte er das Fenster und stieg in die Räume ein. Aus einer Kasse erbeutete er eine geringe Summe Wechselgeld. Bereits in der Nacht von 14./15.92. war in die Werkstatt eingebrochen worden. Damals hatten die Täter zwei Sätze Kompletträder entwendet. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Leimen übernommen, sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 06224/17490 entgegen genommen.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwischen 16:30 Uhr und 22 Uhr in der Straße „Im Heckengarten“ in ein Mehrfamilienhaus ein. Die Unbekannten hebelten im Erdgeschoss eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Wohnungsinnere. Diverse Schränke wurden durchwühlt und nach Wertsachen durchsucht. Zum derzeitigen Ermittlungsstand erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld. Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 22-Jährige betrunken Auto gefahren
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierte eine Polizeistreife eine betrunkene 22-jährige Ford-Fahrerin in der Kriemhildstraße. Die Polizeibeamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch war, welcher aus dem Fahrzeuginneren kam. Mit einem freiwilligen Atemalkoholtest war die Frau einverstanden, dieser ergab einen Wert von knapp unter 1,5 Promille. Sie wurde daraufhin zum Polizeirevier mitgenommen um dort eine Blutprobe zu erheben. Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.
Schönau/Rhein-Neckar-Kreis: Mit knapp 1,6 Promille Auto gefahren
Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 18:15 Uhr hielt die Polizei eine betrunkene 50-jährige Autofahrerin in der Bahnhofstraße an. Während der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Die 50-Jährige wurde anschließend zum Polizeirevier mitgenommen. Dort wurde bei ihr eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.
Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall auf der Autobahn 5
Sankt Leon-Rot (ots) – Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei Verletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 5 bei Sankt Leon-Rot.
Im Bereich des Autobahnkreuzes Walldorf fuhr kurz nach 16:00 Uhr der Fahrer eines Fiat-Ducato Busses einem am Stauende stehenden VW Touran ins Heck. Die Wucht des Zusammenstoßes erwies sich als so heftig, dass der Touran noch gegen eine Leitplanke geschleudert und ein auf dem linken Fahrstreifen befindlicher Pkw von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen wurde. Sowohl der 51-jährige Unfallverursacher als auch der 64-jährige Lenker des VW wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen abtransportiert und in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Dort wurden die Männer stationär aufgenommen. Fiat und VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschadenshöhe wurde auf über 25.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme waren der rechte sowie der Seitenstreifen für rund eine Stunde gesperrt.