Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unbekannter Mann treibt sein Unwesen
Ramstein-Miesenbach (ots) – In der Schernauer Straße fiel in den letzten Tagen ein Mann auf, der sich auffällig an Häusern herumtreibt und dabei vermutlich auch in die Fenster schaut. In einem Fall hat er sogar eine Frau im Vorbeigehen unsittlich angesprochen. Diesbezüglich wurde Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage erstattet. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, längere blonde Haare, vermutlich dreadlocks, dunkel gekleidet, ungepflegt. Hinweise, insbesondere bei erneuten Erscheinen, erbittet die Polizei Landstuhl: 06371/9229-0.
Steinsäule beschädigt und weggefahren
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Donnerstag in der Bahnhofstraße eine Steinsäule beschädigt und ist weggefahren.
Der Unfallverursacher dürfte vermutlich beim Rückwärtsfahren mit seinem Wagen die Steinsäule beschädigt haben. Die Säule wurde verschoben und weist Risse auf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem Wagen davon. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.
Erneut Fenster beschossen
Rodenbach (Verbandsgemeinde Weilerbach) (ots) – In der Nacht zum Donnerstag wurde erneut eine Fensterscheibe durch den Beschuss mit einem Metallkügelchen beschädigt (wir berichteten).
Wie der Hausbesitzer gestern bei der Polizei mitteilte, bemerkte er am Donnerstagmorgen, dass in der Scheibe seines Badezimmerfensters ein Loch war. Das Metallkügelchen konnte durch die Beamten neben dem Haus aufgefunden und als Beweismittel sichergestellt werden. Weil das Fenster des 70-Jährigen zur Hauptstraße hin liegt, könnten Zeugen den Schützen beobachtet haben. Die Polizei bittet daher um Hinweise. Zeugen, die in der Zeit zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 unter der Rufnummer 0631/369-2250 zu melden.
Verkehrssünder im Visier
Weilerbach (ots) – Zahlreiche Verkehrssünder gingen der Polizei am Donnerstag ins Netz. Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 nahmen am Vormittag in der Hauptstraße in Weilerbach zahlreiche Autofahrer unter die Lupe. Dabei fielen insgesamt sieben Fahrzeugführer wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte auf und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Weitere fünf Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, weil sie während der Fahrt verbotswidrig ihr Handy benutzten.