Monnemer Türk(e) mit neuem Programm

Kronk

An drei Tagen präsentierte Bülent Ceylan sein neues Programm im Mannheimer Capitol

Mannheim – Volles Haus herrschte am Wochenende im Mannheimer Capitol. Bülent Ceylan hat zu seiner Vorpremiere mit seinem Programm „Kronk“ eingeladen und die zahlreichen Fans erlebten eine Lachsalve nach der anderen.

Gleich drei Termine (30.01. – 01.02.2016) belegte der wohl bekannteste „Monnemer Türke“ in seinem „zweiten Wohnzimmer“, wie er das ehemalige Lichtspielhaus mal nannte.

Bereits in den ersten Minuten ließ es der 40-jährige krachen. Er wurde in einer Zwangsjacke gefesselt auf die Bühne geschoben. Rauch und düsteres Licht ließen nichts Gutes erahnen. Bülent befreite sich unter Klängen von Metal-Musik und rekelte sich – wie könnte es anders sein – mit seiner vollen Haarpracht im Lichtschein. Dann legte er los und stellte sich die Frage, warum die ganze Welt momentan „kronk“ ist. Egal wie, Bülent Ceylan ermutigte die Stimme zu erheben und sich dem Rassismus entgegen zu stellen. Doch politische Comedy stand nicht im Mittelpunkt des Abends. Bülent Ceylan schaffte gekonnt die Kurve hin zu den vermeintlich einfachen Dingen, die einem so im ganz normalen Leben passieren. Ob der Ur-Macho Hasan, der im Sportstudio sein kostspieliges überschwängliches Balzverhalten auslebt oder den Umgang mit dem Smartphone. Bülent Ceylan versteht es eben, alles auf die Schippe zu nehmen.

Das Publikum erlebte eine über zweistündige Veranstaltung der Spitzenklasse, bei der im Minutentakt ein Gag den anderen jagte.

Die Premiere zu „Kronk“ findet am 04. und 05.02.2016, in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe statt. Die Tickets sind hierzu leider schon vergriffen. Ein weiteres Heimspiel hat Bülent Ceylan am 04. und 05. Mai 2016 in Mannheim. Dann erleben die Fans den Comedian in der SAP Arena.