Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorderweidenthal: Schwer verletzter Motorradfahrer
Am 23.2., gg. 15.15 Uhr, befuhr ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad die Kreisstraße 11 zwischen Birkenhördt und dem Bethof. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Fahrer hierbei und schlitterte über die Fahrbahn. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in die BGU nach Ludwigshafen verbracht. Der Zustand ist kritisch. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000.- €. Der Unfall wurde der Polizei Bad Bergzabern erst am Folgetag mitgeteilt.
Zeugen sollen sich bitte melden.
Bad Bergzabern: Versuchter Einbruch
Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 24.2. in eine Bildhauer- Werkstatt in der Weinstraße einzubrechen. Hierzu überstiegen sie die Umzäunung und versuchten ihr Glück anschließend an einer Tür. Trotz brachialer Gewalt gelang es ihnen aber nicht, diese aufzuhebeln. Sie ließen daher von ihrem Vorhaben ab und flüchteten wieder. Schaden an der Tür etwa 200.- €.
Klingenmünster: Verkehrsunfall mit Verletzten
Ein 51 Jahre alter PKW-Fahrer befuhr am 25.2., gg. 16.45 Uhr, die Bundesstraße 48 von Eschbach in Richtung Klingenmünster. Kurz vor der Zufahrt zur Gedenkstätte des Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie Klingenmünster kam er hierbei durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden PKW eines 31 Jahre alten Mannes. (Weiterlesen)
Bad Bergzabern: Am Bein verletzt
Nach einem Streit in einer Gaststätte eskalierte es zwischen zwei 26 Jahre alten Männern danach auf dem Heimweg. Hierbei sprang einer der beiden in „Kung Fu Manier“ dem anderen so in die Beine, dass dessen eines Bein hierbei gebrochen wurde. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er verblieb. Beide waren bei der Tat betrunken gewesen.