Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer: Radfahrer ohne Licht, PKW-Fahrer übersieht ihn
Am Freitagmorgen, kurz vor 6 Uhr, fuhr ein 57jähriger Speyerer mit seinem Fahrrad auf dem rechten (richtigen) Radweg der Wormser Landstraße. In Höhe der Viehtriftstraße kam ein 61jähriger Speyerer mit seinem PKW und wollte nach rechts in die Wormser Landstraße abbiegen. Dabei übersah er den Radfahrer, der sein Vehikel ohne die erforderliche Beleuchtung betrieben hat. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht werden.
Speyer: Geldbeuteldiebstahl
Am Freitag, dem 24.02.2017, gg. 14.30 Uhr, kaufte eine eine 52jährige Speyererin im Lidl-Markt in der Franz-Kirrmeier-Straße ein. Sie hängte ihren Rucksack mit Geldbeutel an den Einkaufswagen. Während eines kurzen, unbemerkten Augenblicks wurde der Geldbeutel von unbekannten Tätern aus dem Rucksack entwendet. Aus diesem Grund die Tasche nie unbeaufsichtigt lassen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer: Holzscheit auf der B9
Ein Verkehrsteilnehmer verlor am am Freitagabend gg. 19.45 Uhr einen Holzscheit auf der B9 kurz vor Abfahrt Speyer-West in Fahrtrichtung Germersheim. Ein nachfolgender PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und überfuhr das Holzstück. Sein Fahrzeug wurde beschädigt. Der Verlierer und / oder Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Speyer zu melden.
Speyer: Diebstahl an Fahrzeugen
Durch einen aufmerksamen Bürger konnten am Samstagmorgen gegen 0.50 Uhr eine Personengruppe im Emanuel-Geibel-Weg beobachtet werden, die an einem Fiat das Emblem abmachten. Durch die Streife konnte die Gruppe angetroffen, Personalien festgestellt und durchsucht werden. Dabei wurden 2 weitere Fzg.-Embleme der Marke VW aufgefunden, über deren Herkunft die Gruppe nicht ganz einig war.