Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Auf Feldweg überfallen
Pirmasens (ots) – Am Samstag den 25.02.2017 gegen 21.00 Uhr musste ein 29-jähriger Autofahrer in der Winzler Str. auf einem Wirtschaftsweg gegenüber der SG Pirmasens anhalten, da ihn seine Blase drückte. Als er sich vor seinem Auto Erleichterung verschaffte wurde er plötzlich von hinten umgestoßen und fiel mit dem Gesicht auf die Wiese. Anschließend wurde sein Kopf gegen den Boden gedrückt, so dass er nichts sehen konnte. Anhand der Stimmen konnte der Mann lediglich angeben, dass es sich bei den Angreifern um mindestens 2 männliche Personen gehandelt haben müsste. Kurz darauf ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Als der Mann wieder an sein Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Täter ca. 15 Euro aus seinem Geldbeutel entwendet haben, welcher im Fahrzeug lag. Der Geschädigte wurde bei der Tat im Gesicht und an den Händen verletzt und wurde bis zum Eintreffen von Sanitätern durch weitere Verkehrsteilnehmer betreut, welche auf den Verletzten aufmerksam geworden waren.
Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt, machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.
Pirmasens: In Wohnhaus eingebrochen
Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, den 16.02.2017 bis Samstag, den 25.02.2017 hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Rubensstraße auf. Im Anwesen durchsuchten die Einbrecher lediglich einige Schränke und wurden wahrscheinlich durch eine akustische Alarmanlage von der weiteren Tatausführung abgehalten und flüchteten. Die Tat wurde erst am 25.02.2017 durch einen Bekannten des Hauseigentümers bemerkt. Da dieser derzeit in Urlaub ist, konnte nicht festgestellt werden, ob die Täter tatsächlich Beute machten. . Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt, insbesondere zu einer Alarmauslösung machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.
Pirmasens: Alkoholisiert mit Fahrzeugen unterwegs – Stadt Pirmasens
Pirmasens (ots) – Obwohl allgemein bekannt ist, dass die Polizei während der Faschingszeit noch intensiver Alkoholkontrollen durchführt, ließen sich zwei Fahrzeugführer nicht davon abhalten, am Samstag den 25.02.2017 alkoholisiert zu fahren. Gegen 16.45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Schäferstraße einen 60-jährigen Rollerfahrer, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand und laut Alkoholtest einen Wert von 1,80 Promille hatte. Um 22.35 Uhr wurde eine 51-jährige Frau in der Winzler Straße angehalten, die mit dem Auto unterwegs war und ebenfalls zu viel getrunken hatte. Ihr Alkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.
Pirmasens: In Gartenhaus eingebrochen
Pirmasens (ots) – Erneut suchten Einbrecher ein Gartenhaus am Imserbühl heim. Die unbekannten Täter brachen die Tür zum Gartenhaus auf und entwendeten daraus Gartengeräte. Die Tat muss sich zwischen dem 10.02.2017 und dem 24.02.2017 ereignet haben, da der Besitzer zu dieser Zeit nicht an seinem Anwesen war. Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.